Sport
Fußball International

Boateng, Benzema und Choupo-Moting: Diebe beklauen Fußball-Profis mit simpler Masche

February 24, 2019 - Valencia, Valencia, Spain - Karim Benzema of Real Madrid in action during the week 25 of La Liga match between Levante UD and Real Madrid at Ciutat de Velencia Stadium in Valencia, ...
Während Karim Benzema auf dem Platz schwitzte, schlugen die Diebe zu.Bilder: imago sportfotodienst (montage: watson)
Fußball International

Boateng, Benzema & Co. – Diebe beklauen Fußball-Profis mit simpelster Masche

01.03.2019, 13:5701.03.2019, 15:09
Mehr «Sport»

Barca-Star Kevin-Prince Boateng musste vergangene Woche dran glauben, bei PSG-Profi Thiago Silva stiegen sie kurz vor Weihnachten ein und der ehemalige Bundesliga-Spieler Eric Maxim Choupo-Moting wurde in seiner neuen Heimat Paris schon zwei Mal Opfer von Einbrechern. Der neueste Fall ereignete sich am Mittwochabend in Madrid bei Real-Stürmer Karim Benzema. Die Masche ist immer die gleiche – und älter als der Fußball selbst.

Während ganz Spanien am gestrigen Abend dabei zusah, wie Karim Benzema und seine Mitspieler von Real Madrid gegen den FC Barcelona mit 0:3 im Estadio Santiago Bernabéu verloren, stiegen Einbrecher in die Villa des 31-Jährigen ein. Welche Wertgegenstände gestohlen wurden, sei nicht bekannt, berichteten mehrere spanische Medien am Donnerstag. "Eine besonders schlechte Nacht für Benzema", kommentierte die Zeitung "Sport".

Die Masche ist derzeit besonders beliebt, weil sie so einfach, naheliegend und alt ist.

Die hier kannten den Trick auch schon:

Die "feuchten" und später "klebrigen" Banditen von "Kevin allein zu Haus" vergewisserten sich vorab, dass ihre Opfer nicht zu Hause sind.
Die "feuchten" und später "klebrigen" Banditen von "Kevin allein zu Haus" vergewisserten sich vorab, dass ihre Opfer nicht zu Hause sind.Bild: imago stock&people

Wenn die Profifußballer auf dem Platz stehen und sich deren Familien auf der Tribüne das Spektakel anschauen, ist die Villa meistens leer. Und Instagram wirkt oftmals wie ein riesiger Katalog: Schmuck, Autos und teure Klamotten werden da schließlich täglich präsentiert.

Barcelona, Spain, 16.02.2019, La Liga 24. matchday 2018/19 Season, FC Barcelona Barca - Real Valladolid, KEVIN PRINCE BOATENG (BAR) LOOKS DEJECTED ( DeFodi540 *** Barcelona Spain 16 02 2019 La Liga 24 ...
Ärgerlich: So hat sich Kevin-Prince Boateng das Barcelona-Abenteuer auch nicht vorgestellt. Bild: imago sportfotodienst

Erst vor zehn Tagen hatten Ganoven das Haus von Barca-Neuzugang Kevin-Prince Boateng ausgeräumt, während dieser seinen ersten Einsatz für die Katalanen hatte. Die Täter erbeuteten dabei unter anderem Juwelen im Wert von insgesamt rund 300.000 Euro. Auch in Frankreich ist die Einbruchsmasche beliebt.

Boateng hatte den Dieben kürzlich erst gezeigt, was er alle so zu bieten hat:

Der gebürtige Hamburger und Profi von Paris St. Germain Eric Maxim Choupo-Moting wurde gleich zwei Mal in nur einem Monat das Opfer von Einbrechern – und das kurz vor Weihnachten. So stiegen die Einbrecher beim ersten Diebeszug während des Champions-League-Spiels gegen den FC Liverpool in Choupo-Motings Apartment im Westen von Paris ein und erbeuteten Wertgegenstände in Höhe von 600.000 Euro, darunter laut dem Klatschmagazin "Closer" viele Weihnachtsgeschenke. Beim zweiten Einbruch wurden dem PSG-Stürmer Juwelen und Handtaschen im Wert von 500.000 Euro aus seiner Wohnung gestohlen.

Mag teure Klamotten und pflegt einen exklusiven Style: Mr. Choupo-Moting

Wenige Tage zuvor waren schon Diebe ins Haus von Choupo-Motings Mitspieler Thiago Silva eingestiegen, während der brasilianische Abwehrspieler gegen den FC Nantes auf dem Platz stand. Schaden: etwa 100.000 Euro. Der ehemalige PSG-Coach Unai Emery musste in der Stadt der Diebe auch schon dran glauben: Ihm wurden während einer Partie im Pokal Wertgegenstände in Höhe von 20.000 Euro entwendet.

Unser Tipp: Vielleicht einen Wachmann engagieren – zumindest bei den ganz großen Spielen.

(bn)

Auch hier ist Paris ein ziemlich hartes Pflaster: Die 30 Fußballclubs mit den teuersten Ticketpreisen

1 / 33
Die 30 Fußballclubs mit den teuersten Ticketpreisen:
Die Uefa hat in ihrem "Club Licensing Benchmarking Report" die durchschnittlichen Ticketpreise von europäischen Clubs veröffentlicht.
quelle: imago sportfotodienst / pressefoto ulmer/markus ulmer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team: Toni Kroos widerspricht Warnung vor "schwierigem" Sané

Obwohl Leroy Sané nach seiner Rot-Sperre aktuell gar nicht für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz stehen kann, drehen sich zahlreiche Diskussionen um den Top-Star des FC Bayern.

Zur Story