Sport
Bild

Torwart Andreas Wolf kann auch nicht glauben, was passiert ist. Bild: imago sportfotodienst

Handball-WM

Da hilft nur noch Humor – die lustigsten Witze zum WM-Aus

Das tat dann schon weh gestern Abend. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft verlor gegen ein richtig gutes Norwegen im Halbfinale der Handball-WM. Die Mannschaft um Kapitän Uwe Gensheimer erwischte einen rabenschwarzen Tag, doch am meisten regte die Leistung der Schiedsrichter auf, die gefühlt auf Rekordjagd im Verteilen von Zeitstrafen waren.

Da half nur noch Galgenhumor. Bei Twitter musste man nicht lange suchen, um einige Perlen zu finden.

Hier kommen die lustigsten Sprüche zum Handball-Abend:

(tl)

6 Fragen an einen Profi-Handballer

Video: watson/marius notter, katharina kücke

LeBron James führt LA Lakers zum NBA-Titel – und will "verdammten Respekt"

Michael Jordan oder LeBron James – nicht nur in den USA ist das eine Glaubensfrage. James nervt die Kritik an seiner Lebensleistung, das merkt man unmittelbar nach dem NBA-Titelgewinn mit den Los Angeles Lakers. Viel wichtiger ist dem Basketball-Superstar aber was anderes.

Nach der Feier mit Pokalen und Konfetti auf dem Parkett und Champagner-Duschen in der Kabine gönnte sich LeBron James eine Zigarre. Lange Züge, großes Grinsen – er war zufrieden. Zehn Jahre nach dem bislang letzten Titel der Los Angeles Lakers führte er das glamouröseste Team in der stärksten Basketball-Liga der Welt am Sonntag (Ortszeit) zur 17. Meisterschaft, das 106:93 gegen die Miami Heat war eine Machtdemonstration. Neben den Boston Celtics sind die Lakers nun Rekordmeister. …

Artikel lesen
Link zum Artikel