Weil Montag ist: 5 präsidiale Bilder des neuen HSV-Präsidenten Marcell Jansen
Marcell Jansen ist seit dem Wochenende neuer Präsident des HSV. Der erst 33 Jahre alte Ex-Profi "regiert" damit den Verein Hamburger SV e.V. mit seinen 87.000 Mitgliedern in 35 Abteilungen. Der Wahlsieg des Abwehrspielers, der vor seiner siebenjährigen HSV-Profizeit (2008 bis 2015) bei Borussia Mönchengladbach und Bayern München gekickt hatte, stand im Prinzip schon vor der Mitgliederversammlung fest. Dort wurde es amtlich.
Der eigentliche Gewinner der Wahl ist nämlich Bernd Hoffmann, Vorstandschef der ausgegliederten Fußball-AG. Für ihn bedeute die Wahl seines Gefolgsmanns Jansen "freie Bahn", so die DPA.
Jansen hat als e.V.-Präsident keinerlei Befugnisse, in das operative Geschäft der Profi-Abteilung einzugreifen. "Operative Entscheidungen trifft der Vorstand", stellte Sportvorstand Ralf Becker klar. Der Präsident hat sich zuallererst um die Belange im Tischtennis, der Gymnastik oder im Tanzen zu kümmern.
Und damit wir uns alle einstimmen können, haben wir in den Unweiten der Shooting-Akten einige tolle Fotos herausgekramt. Sie untermauern, dass Jansen für den hochverschuldeten Club genau der richtige Präsident ist.
Und ganz ehrlich: Wer HSV-Präsident wird, hat den Fußball sowas von geliebt. Haben Sie gehört, Herr Völler?
Warum Jansen der richtige HSV-Präsident ist
Weil es der Ex-Dino ist: Jansen ist traditionsbewusst...
Bei 85 Millionen Euro Schulden wichtig: Er kann (mit Zahlen) jonglieren...
Beim HSV generell wichtig: Er kennt das Spiel mit dem Feuer...
Jansen gibt von Anfang an Vollgas!
Fazit: Er ist der König der Löwen Leoparden:
(bn)