Box-Legende Rocchigiani stirbt nach Unfall in Italien
02.10.2018, 16:2402.10.2018, 17:19
Mehr «Sport»
Box-Legende Graciano Rocchigiani ist offenbar tot. Der 54-jährige Ex-Weltmeister soll nach Informationen der "Bild", "Welt" und des "ZDF" bei einem Auto-Unfall in Italien gestorben sein. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll der Unfall am Dienstagmorgen passiert sein. Rocchigiani soll als Fußgänger unterwegs gewesen sein.
"Rocky" im Jahr 2012.bild: imago
Der gebürtige Duisburger gewann vor 30 Jahren am 11. März 1988 den IBF-Weltmeistertitel im Supermittelgewicht. 1991 holte er sich im Halbschwergewicht den Europameistertitel.
Rocky suchte aktuell beim TV-Sender Sport1 mit der ersten digitalen Box-Castingshow "SPORT1: The Next Rocky" neue Box-Talente. Bis zum 31. August konnten sich interessierte Box-Talente mit einem aussagekräftigen Video bewerben. Auf die überzeugendsten Kandidaten wartete ein Bootcamp mit einem harten Trainingsprogramm vor der Jury um Box-Kommentator Tobias Drews und Rocchigiani.
HSV-Torjäger unter Druck: Warum Robert Glatzel um seinen Platz bangen muss
Robert Glatzel war der treffsicherste Mann beim HSV. Doch plötzlich mehren sich die Zweifel, er passe nicht ins System. Muss er bald auf der Bank Platz nehmen?
In Hamburg wird geschwitzt. Nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen, sondern auch wegen der sportlichen Weichenstellungen, die der HSV derzeit vornimmt.