Sport
Leichtathletik

Sprint: Rudolph "Blaze" Ingram ist der 8fast) schnellste Siebenjährige der Welt

Sport

Unfassbarer 100-Meter-Sprint: Dieser Siebenjährige ist eine kleine Maschine

13.02.2019, 15:5713.02.2019, 18:06
Mehr «Sport»

Achtung, hier kommt Rudolph!

Ok, wir müssen wahrscheinlich ein wenig weiter ausholen: Der siebenjährige US-Nachwuchssportler Rudolph "Blaze" Ingram geht in diesen Tagen mit rasanter Geschwindigkeit viral. Warum?

Na, weil "Blaze" so flott wie kaum ein anderer. Am vergangenen Sonntag stürmte die kleine Sprint-Kanone zu (in ihrer Altersgruppe) Rekord-zerschmetternden 13,48 Sekunden auf 100 Metern. 

Hier geht "Blaze" ab wie die berühmt-berüchtigte Katze von Herrn Schmitz...

Nur um den irren Speed des kleinen Amerikaners mal zu verdeutlichen: Der absolute Weltrekord - 9,58 Sekunden von Usain Bolt 2009 in Berlin - wurde in gerade einmal vier Sekunden schneller ersprintet. Und "Blaze" hat sicherlich noch einiges an Potential. 

Cool ist er auch noch...

Schon seit einigen Jahren begeistert der US-Amerikaner die Leichtathletik-Gemeinde: Nicht nur auf der roten Tartanbahn – sondern auch auf Instagram ist Blaze flotter unterwegs als du. In der App hat die Sprint-Hoffnung bereits mehr als 320.000 Follower angesammelt.

Noch ist Ingram aber nicht das schnellste Kind der Welt: Der inoffizelle Weltrekord für Siebenjährige über 100 Meter liegt gemäß dem "Guardian" seit August 2011 bei 13,46 Sekunden, aufgestellt von einem gewissen Willie Washington in New Orleans.

Und er läuft, und läuft und läuft...

(pb)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team verzichtet auf BVB-Stars: Khedira klärt auf und kritisiert Pavlović-Berufung

Emre Can konnte nach dem Abpfiff gar nicht mehr aufhören, zu schwärmen. "Ich finde, dass es ein gutes Spiel von uns war, vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn wir so Fußball spielen, sind wir eine echt geile Mannschaft. Wir freuen uns einfach auf das Viertelfinale", sagte der Kapitän von Borussia Dortmund nach dem 2:0-Heimsieg über die PSV Eindhoven im Achtelfinale der Champions League.

Zur Story