Tierische Party: Homosexuelles Pinguin-Paar feiert Pride im Londoner Zoo
28.06.2019, 10:5128.06.2019, 10:51
Mehr «Unterhaltung»
Es ist eine besondere Zeit – der Monat Juni steht im Zeichen der LGBT-Szene, die weltweit ihre sexuelle Identität feiert – und an den Stonewall-Aufstand Ende Juni 1969 erinnert. Am 5. Juli hält London dann eine große Pride-Parade.
Und auch der Londoner Zoo hat für das erste Wochenende im Juli eine (tierische) Party – für Besucher und Bewohner –geplant.
Im Pinguin-Gehege prangt schon jetzt ein Banner mit der Aufschrift:
"Manche Pinguine sind schwul. Kommt drüber weg!"
London Zoo
Der Grund: Hier lebt das berühmte Humboldt-Pinguin-Pärchen Ronnie und Reggie. Die beiden Männchen sind seit 2014 zusammen – und haben auch schon gemeinsam ein Ei adoptiert, das von einem anderen Pinguin-Pärchen verstoßen wurde.
In einem Statement schreibt der Zoo von Ronnie und Reggies Liebesgeschichte: Die beiden haben das Küken gemeinsam großgezogen, bis es das Nest verlassen hat. Und auch heute noch haben sie eine starke Partnerschaft – und kuscheln miteinander in ihren Nest-Boxen.
bild: ZOOLOGICAL SOCIETY LONDON
Das gleichgeschlechtliche Pinguin-Paar im Londoner Zoo ist nicht allein: Die beiden leben mit 91 weiteren Pinguinen zusammen – einschließlich zwei weiterer homosexueller Paare: Nadja und Zimmer sowie Dev und Martin. Während des Pride Month im vergangenen Jahr gab es Nachwuchs: Der kleine Pinguin Rainbow (zu Deutsch Regenbogen) ist zu Ehren der LGBT-Community benannt.
Besucher des Zoos können an dem Wochenende im Juli bei verschiedenen Aktionen mehr über gleichgeschlechtliche Paare in der Tierwelt lernen. Homosexualität bei Pinguinen soll zum Beispiel gar nicht so selten sein.
(aj)
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Dieser Bär hatte wohl die berühmten "zwei Bier zu viel".
"Squid Game"-Schöpfer zieht nach Serien-Finale bösen Vergleich zu Elon Musk
Fast vier Jahre nach der Erstausstrahlung erschien vor wenigen Tagen die finale Staffel von "Squid Game". Nach dem Ende des Erfolgshits überrascht der Serien-Schöpfer mit einem Einblick in die Inspirationsquellen der Produktion.
2021 erschien die erste Staffel von "Squid Game" auf Netflix. Die koreanische Serie wurde zum Publikumsmagneten, brach innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Rekorde. So wurde dem Finale der Produktion zuletzt weltweit entgegengefiebert. Wer wird die brutalen Spiele diesmal gewinnen und vor allem – kann Seong Gi-Hun ihnen ein für allemal ein Ende setzen?