Digital
Whatsapp

WhatsApp: Dieses Feature soll Gruppenchats verbessern

Young woman sitting in cofee shop, using smartphone model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY KKAF01267
Endlich Ruhe...imago
Digital

Dieses neue WhatsApp-Feature soll deine Gruppen-Chats chilliger machen

05.11.2018, 08:1005.11.2018, 08:11
Mehr «Digital»

Ping, Ping, Ping – Gruppen können die Hölle von WhatsApp sein. Ohne Pausen plappern alle munter durcheinander, der Chat kommt kaum zur Ruhe. Wenn zwei sich streiten, müssen alle mitlesen.

  • Ein neues Feature der Chat-App könnte das ändern. Die für gewöhnlich bestens informierte-Seite"WABetaInfo" hat in der Android-Beta-Version von WhatsApp nun ein neues Feature entdeckt, das deine Gruppen-Nachrichten künftig entspannter machen könnte. 
  • Mit "Respond privately" können Nutzer in der Gruppe einen einzelnen Chat-Kontakt anwählen, und diesem dann mit einem Klick privat eine Nachricht senden.

So sieht das in der Praxis aus:

Durch das Anwählen der "Reply privately"-Option kannst du mit Lumia schreiben. Vorausgesetzt, du hast ihre Nummer.
Durch das Anwählen der "Reply privately"-Option kannst du mit Lumia schreiben. Vorausgesetzt, du hast ihre Nummer.screenshot wabetainfo

Klingt nach einem entspannenden Feature, oder? Endlich könnten so Einzel-Gespräche, die den Rest der Gruppe gar nicht interessieren, verbannt werden – vorausgesetzt natürlich, die Gesprächspartner nutzen das "Reply privately"-Tool auch brav...

Wenn deine Mutter in deinem Büro arbeiten würde

Video: watson/Marius Notter, Leon Krenz

Bislang ist das Feature nur in der Beta-Version der Android-App zu sehen. In der iOS-Version konnten die WhatsApp-Experten die Funktion noch nicht entdecken. Unklar also, wann das Feature auf allen Smartphones zu haben sein wird. 

WABetaInfo rät, auf die Beta-Version 2.18.336/337 zu warten, um das Feature zu nutzen. 

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen