Young woman sitting in cofee shop, using smartphone model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY KKAF01267

Endlich Ruhe... imago

Dieses neue WhatsApp-Feature soll deine Gruppen-Chats chilliger machen

Ping, Ping, Ping – Gruppen können die Hölle von WhatsApp sein. Ohne Pausen plappern alle munter durcheinander, der Chat kommt kaum zur Ruhe. Wenn zwei sich streiten, müssen alle mitlesen.

So sieht das in der Praxis aus:

Bild

Durch das Anwählen der "Reply privately"-Option kannst du mit Lumia schreiben. Vorausgesetzt, du hast ihre Nummer. screenshot wabetainfo

Klingt nach einem entspannenden Feature, oder? Endlich könnten so Einzel-Gespräche, die den Rest der Gruppe gar nicht interessieren, verbannt werden – vorausgesetzt natürlich, die Gesprächspartner nutzen das "Reply privately"-Tool auch brav...

Wenn deine Mutter in deinem Büro arbeiten würde

Video: watson/Marius Notter, Leon Krenz

Bislang ist das Feature nur in der Beta-Version der Android-App zu sehen. In der iOS-Version konnten die WhatsApp-Experten die Funktion noch nicht entdecken. Unklar also, wann das Feature auf allen Smartphones zu haben sein wird. 

WABetaInfo rät, auf die Beta-Version 2.18.336/337 zu warten, um das Feature zu nutzen. 

(pb)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So kannst du dir selbst auf Whatsapp schreiben

Du bist gerade auf einen richtig spannenden Artikel gestoßen, aber hast keine Zeit, ihn gleich zu lesen. Oder du willst dir unbedingt etwas notieren, hast aber statt Zettel und Stift nur dein Smartphone parat: In diesem Fall wäre es doch richtig praktisch, wenn du dir selbst eine Nachricht in Whatsapp schreiben könntest, oder?

Denn: In die Messenger-App blicken wir mehrmals am Tag, vielleicht sogar am häufigsten. Wer geht schon seine Notiz-App auf dem Smartphone durch?

Das Dumme ist nur: Wer sich …

Artikel lesen
Link zum Artikel