Musik
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

"Jetzt geh mal langsam in Rente": Namika hat so einige Probleme mit Bohlen. imago

"70-jähriger Vollhorst" – Streit zwischen Namika und Dieter Bohlen geht weiter

Dieter Bohlen hat sich erst im Juni vergangenen Jahres bei Instagram angemeldet. Viele kulten ihn ab wegen "Dieters Tagesschau", wenn er täglich paar Sekunden vor der Kamera rumblödelt und positive Lebenstipps gibt, die nicht nur einem Musikmillionär wie ihm zupasskommen sollen. Jetzt hat er sich noch einen Streit mit dem aktuell erfolgreichsten Rapper Capital Bra geliefert, sich mit ihm in Windeseile vertragen und nochmal kostenlose Aufmerksamkeit mit Capitals Cover vom Modern-Talking-Hit "Cheri Cheri Lady" eingeheimst.

Jetzt gibt es schon den nächsten Bohlen-Zoff, und der scheint nicht ganz so schnell auf eine Versöhnung hinauszulaufen wie es mit Capital Bra der Fall war. Die Protagonisten im aktuellen Streit: Dieter Bohlen und die Frankfurter Sängerin Namika ("Lieblingsmensch").

Dieter Bohlen vs. Namika: Was war passiert?

In der Show am vergangenen Samstag sang ein Kandidat den Namika-Hit "Je ne parle pas français" von Namika. Bohlens Kommentar: "Du hast die Nummer tausendmal besser gesungen als Namika, finde ich."

Namika nahm das zum Anlass, um sich einmal komplett in ihren Instagram-Stories über Bohlen auszulassen.

Bild

screenshot: instagram.com/namikamusik via hiphop.de

Zunächst macht sie sich über Bohlen und DSDS lustig:

"Die neue Staffel hat durch den übertriebenen Wasserzeicheneffekt den übelsten Softporno-Charakter. Dieter, du bist doch schon 70. Jetzt geh mal langsam in Rente und verschone uns mit deiner nicht vorhandenen Expertise als 'Juror', du Titan der Vollplayback-Auftritte."

Anschließend erklärt sie, dass DSDS sie drei Mal fragte, ob sie Jurorin der Show sein wollte und sie drei Mal "Nein" sagte, weil sie "niemals mit so einem talentfreien Menschen in einer Jury sitzen werde." Seit zwei Staffeln würde Dieter Bohlen deshalb gegen sie sticheln.

Danach verlinkte sie einen recht grauenvollen Auftritt von Bohlen, der den DSDS-Hit "We Have a Dream" am Piano vorsingt. Dazu der Hashtag: "#boykottdieterbohlen"

Bild

screenshot: instagram.com/namikamusik via hiphop.de

Um die Sache noch salziger machen, postete sie vernichtende Kommentare zu dem Auftritt:

Bild

screenshot: instagram.com/namikamusik via hiphop.de

Namika bekommt Unterstützung aus der Rap-Szene

Besonders aus der Rap-Szene hatte Namika viel Unterstützung für ihren ersten Post gegen Bohlen erhalten. Rapper Vega teilte ihre Insta-Stories und Manuellsen schrieb ihr: "Hol ihn dir".

Auch Rapperin Nura unterstütze sie:

Bild

screenshot: instagram.com/namikamusik via hiphop.de

In einer Nachricht an Manuellsen schrieb sie "Ich schaue mir das schon drei Jahre an und ignoriere es." Anscheinend hat sie keine Lust mehr, sich die Sticheleien Bohlens gefallen zu lassen. Und der Frust sitzt wohl tief: Seit gestern widmete sie 35 Snippets in ihren Stories dem Thema Dieter Bohlen.

Und Bohlens Reaktion?

Der blockte Namika auf Instagram

Bild

screenshot: instagram.com/namikamusik via hiphop.de

Allerdings behauptet Bohlen, er habe kein Problem mit Namika:

Ganz im Gegenteil:

Bild

"Ich mag sie, spiel ihre Songs finde sie prima" antwortet sie auf eine wenig kritische Frage eines Fans. screenshot: instagram.com/namikamusik

Dieter Bohlen vs. Namika geht in die nächste Runde

Im Anschluss ging das Theater weiter. Namika legte nach. "Es geht weiter bis sich Dieter Bohlen oder DSDS persönlich bei mir melden", schrieb sie. "Wir brauchen Vorbilder für die Jugend und keinen 70-jährigen Vollhorst, der zeigt, wie man Schwächere erniedrigt. Gebt jemandem die Macht und sein wahres Ich kommt zum Vorschein. Dieter Bohlen ist das beste Negativbeispiel."

Bohlen hingegen versteht die Aufregung offenbar nicht. Auf Instagram reagierte er unter einem Fan-Kommentar: "Ich habe nie mit ihr gesprochen, noch wollte ich sie in der Jury."

(tl)

Das könnte dich auch interessieren:

Militärdienst für die Jungs von BTS – das denken die K-Popstars darüber

Link zum Artikel

Dieses Rätsel ist so einfach, du wirst es niemals zugeben, wenn du es nicht lösen kannst

Link zum Artikel

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

PAOK Saloniki wird erstmals seit 34 Jahren Meister – und die Ultras drehen völlig ab

Link zum Artikel

FPÖ provoziert mit "Ratten-Gedicht" über Geflüchtete – Kanzler Kurz: "abscheulich"

Link zum Artikel

Überraschende Sex-Szene bei "Game of Thrones" – und die Fans flippen aus

Link zum Artikel

Erdbeben auf den Philippinen: Hier stürzt ein Hochhaus-Pool auf die Straße

Link zum Artikel

Sie eiferte Steve Jobs nach – und wurde zur größten Betrügerin im Silicon Valley

Link zum Artikel

Sri Lanka: Zahl der Todesopfer steigt auf 310 – Hinweise auf "Vergeltung" für Christchurch

Link zum Artikel

Journalistin macht sich über Enissa Amani lustig – deren Fans starten eine Insta-Hetzjagd

Link zum Artikel

An Hitlers Geburtstag legt die Schweiz die Nazi-Elf aufs Kreuz

Link zum Artikel

Böhmermann macht aus "GoT" die "Game of Shows" – mit Gottschalk und LeFloid

Link zum Artikel

Influencerin geht in Neuseeland baden – und wird dafür abgestraft

Link zum Artikel

Sri Lanka: Einheimische Islamisten sollen die Anschläge verübt haben

Link zum Artikel

Ukraine-Wahl: Komiker Selenskyj neuer Präsident

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Ein beliebter Charakter lebt noch

Link zum Artikel

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Susi Clauß 30.03.2019 18:07
    Highlight Highlight Wer bitte ist Namika?Kenne nur 1 Lied von ihr!
    Also wenn man Sticheleien von Dieter Bohlen nicht vertragen kann,sollte man sich Gedanken darüber machen,ob man eine Person sein möchte,die in der Öffentlichkeit auftritt.Sowas sollte man als ``Star``schon abkönnen!Und Bohlen als talentfrei zu bezeichen ist schon armselig.Wenn er talentfrei ist,woher kommen denn dann die Milliönchen???Im übrigen ist er erst 65 und DSDS wäre nur halb so cool ohne ihn!

Jerome Boateng schmeißt kurz nach BVB-Spiel Party im P1 – und die Gästeliste hat's in sich

Am Samstag steht das absolute Top-Spiel in der Bundesliga an. Der FC Bayern München spielt gegen Borussia Dortmund, und es geht um nicht weniger als Platz 1 in der Bundesliga-Tabelle. Gewinnen die Bayern, überholen sie den BVB. Siegt Dortmund, zieht die Borussia davon.

Egal wie das Spiel jedoch ausgeht, einer lässt es danach auf jeden Fall mächtig krachen: Jerome Boateng. Der Bayern-Star hat nur drei Stunden nach Abpfiff ins P1 geladen. In dem legendären Münchner Club steigt die "Boa X …

Artikel lesen
Link zum Artikel