Bild: iStockphoto

Der Upload-Filter kommt – und das Internet: "Noch schnell Memes von Axel Voss basteln"

15.02.2019, 01:38

Diese Woche haben sich EU-Staaten, Kommission und Parlament auf die Einführung von verpflichtenden Uploadfiltern geeinigt. Das bedeutet:

  • Laden wir ein Meme hoch, ein Video oder ein Selfie, dann müssen Facebook und Co. in Zukunft sicherstellen, dass wir Musik, Bilder oder Texte nirgends geklaut haben.

Ein guter Anlass, um ein paar Memes zu feiern:

Nicht zu vergessen:

(aj)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Themen

Joe Biden betreibt eigenes Wahlkampfbüro in "Animal Crossing" – so sieht es aus

"Animal Crossing New Horizons" kam gerade zur rechten Zeit. Als im März der erste Corona-Lockdown in Kraft trat, wir angehalten waren, zu Hause zu bleiben, bot das Spiel für die Nintendo Switch Entspannung. Spielerinnen und Spieler fischten, sammelten Obst, bauten ihr Eigenheim. Vor der eigenen Türe grassiert ein neuartiges Virus, in "Animal Crossing" grassieren grasen Kühe. Und nach wie vor ist das Spiel ein Zufluchtsort für Pandemie-Gebeutelte. Verwunderlich ist das nicht. Während uns in …

Artikel lesen
Link zum Artikel