Digital
Smartphone

Moto Razr 2019: Gerüchte um baldigen Re-Launch des Klapphandys häufen sich

Digital

Gerüchte um Moto Razr 2019: Sieht so der Relaunch des Klapphandys aus?

04.02.2019, 16:04
Mehr «Digital»

Das Klapphandy war für die Generation Y so etwas wie die erste Eintrittskarte in die Welt der privaten Kommunikation und versprühte in den frühen 2000er Jahren mindestens genauso viel Coolness, wie es heute das neueste iPhone-Modell tut.

Jetzt soll unter anderem das legendärste Klapphandy überhaupt, das Motorola Razr, mit neuem Design auf den Markt kommen, wenn man den Gerüchten im Netz Glauben schenken kann.

Ganz klarer Pluspunkt und Grund für den Hype im Netz ist definitiv der extrem hohe Nostalgie-Faktor. So tönt das unverkennbare Geräusch beim Auf- und Zuklappen der Retro-Handys Millennials sicher noch in den Ohren. Klick. Du bist vernetzt. Klick, klick, klick, klick. Was für eine laute Welt. Nervige Tasten wird die neue Version keine haben. Was man dann schon eher vermissen kann, ist die lockere Flip-Handbewegung. Die fehlt, seitdem die Haptik der aalglatten Smartphones Einzug in unsere Hosentaschen erhalten hat – da kann Apples Gesichtserkennung in Sachen Swag mal so gar nicht mithalten, oder?

Bei den Fotos handelt es sich bisher zwar lediglich um die visuelle Interpretation eines einzelnen Produktmagazins namens Yanko Design, die sich dafür der offiziellen Patentanmeldungen Motorolas bedienten. Ähnliche Leaks, die weitere Releases von faltbaren Smartphones vermuten lassen, gab es bereits ebenfalls beim Konkurrenten Samsung. Dies soll sich jedoch eher öffnen lassen wie ein Buch und bekommt deswegen knallhart Abzug in der Nostalgie-Note im Rennen um den besten Flip-Phone-Relaunch.

Man merkt: Der "Retro-auf-Neu-gemacht"-Markt ist stark umkämpft und das freut am Ende die Konsumenten, denn wer die Nase und vor allem Hände voll hat von gesprungenen Bildschirmen und steigenden Preisen bei gleichbleibenden Designs, darf in diesem Jahr ziemlich wahrscheinlich auf das Comeback des praktischen Klapphandys hoffen, egal ob von Motorola, Samsung oder einem anderen Hersteller. Der heimliche Star, das Moto Razr 2019, soll laut Medienberichten jedoch bereits im Februar vorgestellt werden. Klick!

(mr)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen