Digital

Gerüchte um Moto Razr 2019: Sieht so der Relaunch des Klapphandys aus?

Das Klapphandy war für die Generation Y so etwas wie die erste Eintrittskarte in die Welt der privaten Kommunikation und versprühte in den frühen 2000er Jahren mindestens genauso viel Coolness, wie es heute das neueste iPhone-Modell tut.

Jetzt soll unter anderem das legendärste Klapphandy überhaupt, das Motorola Razr, mit neuem Design auf den Markt kommen, wenn man den Gerüchten im Netz Glauben schenken kann.

Ganz klarer Pluspunkt und Grund für den Hype im Netz ist definitiv der extrem hohe Nostalgie-Faktor. So tönt das unverkennbare Geräusch beim Auf- und Zuklappen der Retro-Handys Millennials sicher noch in den Ohren. Klick. Du bist vernetzt. Klick, klick, klick, klick. Was für eine laute Welt. Nervige Tasten wird die neue Version keine haben. Was man dann schon eher vermissen kann, ist die lockere Flip-Handbewegung. Die fehlt, seitdem die Haptik der aalglatten Smartphones Einzug in unsere Hosentaschen erhalten hat – da kann Apples Gesichtserkennung in Sachen Swag mal so gar nicht mithalten, oder?

Bei den Fotos handelt es sich bisher zwar lediglich um die visuelle Interpretation eines einzelnen Produktmagazins namens Yanko Design, die sich dafür der offiziellen Patentanmeldungen Motorolas bedienten. Ähnliche Leaks, die weitere Releases von faltbaren Smartphones vermuten lassen, gab es bereits ebenfalls beim Konkurrenten Samsung. Dies soll sich jedoch eher öffnen lassen wie ein Buch und bekommt deswegen knallhart Abzug in der Nostalgie-Note im Rennen um den besten Flip-Phone-Relaunch.

Man merkt: Der "Retro-auf-Neu-gemacht"-Markt ist stark umkämpft und das freut am Ende die Konsumenten, denn wer die Nase und vor allem Hände voll hat von gesprungenen Bildschirmen und steigenden Preisen bei gleichbleibenden Designs, darf in diesem Jahr ziemlich wahrscheinlich auf das Comeback des praktischen Klapphandys hoffen, egal ob von Motorola, Samsung oder einem anderen Hersteller. Der heimliche Star, das Moto Razr 2019, soll laut Medienberichten jedoch bereits im Februar vorgestellt werden. Klick!

(mr)

Das könnte dich auch interessieren:

Kandidat zwingt RTL, "Bachelorette"-Finale zu ändern: "Wir waren selbst überrascht"

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Helene Fischer erklärt, was vor Auszeit geschah: "So etwas noch nie erlebt"

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Bachelorette Gerda verrät, was in ihrer ersten Nacht mit Keno wirklich passierte

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Bitte hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

"Wer wird Millionär": Oliver Pocher lästert fies über Jauchs Millionen-Gewinner

Link zum Artikel

Helene Fischer verrät, für welche Gage sie am Anfang spielen musste

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

"Hätten es besser machen können" – Salihamidzic gibt Fehler in Transferperiode zu

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi noch kurz vor Auftritt: Wie er beim "Fernsehgarten" alle täuschte

Link zum Artikel

"Höhle der Löwen": Gründer sorgte für Eklat in QVC-Sendung

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Null Toleranz gegen Rassismus" – und 5 weitere Punkte aus Merkels Bundestags-Rede

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer: Erstes reguläres Konzert für 2020 angekündigt

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

Als Gauland sich im ZDF verteidigen will, reicht es Lanz: "Albern, das ist albern"

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg merkt Favre nicht, dass das Mikro bereits an ist

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Neue Foto von Lena Meyer-Landrut sorgt für hämischen Helene-Fischer-Kommentar

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotzdem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese 9 Android-Funktionen solltest du kennen

Android als Betriebssystem für Smartphones ist sehr weit verbreitet. Aber viele kennen nicht alle praktischen Optionen. Ein Überblick über wichtige Einstellungen.

Android ist für einen Großteil der Smartphone-Nutzer in Deutschland das Betriebssystem der Wahl. Trotz der weiten Verbreitung sind einige Funktionen, die den Alltag erleichtern können, aber kaum bekannt. Das liegt unter anderem an den vielen veröffentlichten Versionen und teils großen Unterschieden zwischen den Android-Varianten der einzelnen Hersteller. Hier sind einige nützliche Tipps und Tricks für Android ab Version 7.0 von Alexander Spier vom Fachmagazin "c't" und Paul Bekker von "Chip":

Ab …

Artikel lesen
Link zum Artikel