FILE- In this July 17, 2017, file photo the Netflix logo is displayed on an iPhone in Philadelphia. Netflix announce Tuesday, Jan. 15, 2019, that it is raising its prices in the U.S. by 13 percent to  ...
Bild: AP
Digital

Chrome-Nutzer können bei Netflix keine HD-Filme gucken – doch das ändert sich jetzt

12.02.2019, 16:37

Wer Netflix am liebsten auf dem PC schaut, kennt wahrscheinlich dieses Ärgernis: HD funktioniert mit den beliebten Browsern Chrome und Firefox einfach nicht. Nur schlappe 720p waren bisher möglich. Das soll sich jetzt ändern.

Gratis-Tool

Wie das Magazin "chip.de" berichtet, soll es eine kostenlose Browser-Erweiterung für Chrome und Firefox endlich erlauben, Netflix auch am PC mit einer Auflösung von 1080p zu streamen. Hurra!

  • Google "Netflix 1080p für Chrome": Hier geht's zum Download.
  • Firefox "Force 1080p playback for Netflix": Hier geht's zum Download.

So funktioniert's:

Das Chrome-Add-on und der Firefox-Fork modifiziert die Browserkennung. Danach geht Netflix davon aus, der jeweilige Browser könne Videos mit einer 1080p Auflösung wiedergeben.

Nach der Installation sind es nur noch ein paar Schritte zur höchsten Auflösung:

  1. Einmalig Browser-Cache löschen.
  2. Netflix neu aufrufen und eine Folge oder einen Film neu starten.
  3. Das Video wird nun in 1080p im Browserfenster abgespielt.

Hat's geklappt? So lässt sich die Auflösung überprüfen:

Mit welcher Qualität wird der Netflix-Beitrag abgespielt? Mit dieser Tastenkombination lässt es sich überprüfen: Die Tasten [Strg] + [Umschalt] + [Alt] + [S] gedrückt halten und schon zeigt Netflix die aktuelle Video-Auflösung an.

(lj)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Whatsapp testet neue Funktion: Das kann der Companion-Modus

Erst vor kurzem gab Meta, ehemals Facebook, bekannt, dass für Whatsapp einige Änderungen anstehen. So sei geplant, sich den Gruppenchats anzunehmen und Umfragen einzuführen. Außerdem sollen Nutzer:innen bald Über-Gruppen, sogenannte Communitys, erstellen können, um einen besseren Überblick über ihre Gruppen-Chats zu haben. Jetzt soll noch eine weitere neue, und zugleich lang ersehnte Funktion hinzukommen.

Zur Story