Leben
Best of watson

Hund ausgesetzt – Snoop Dogg will Staffordshire Terrier adoptieren

Bild
Bild: twitter Rachel Butler RSPCA
Leben

Hund wird ausgesetzt – und alle wollen helfen. Auch Snoop Dogg.

03.01.2019, 13:5803.01.2019, 18:38
Mehr «Leben»

Um einen Jahreswechsel herum kommen sich Gegensätze oft sehr nah. Völlerei und Diätvorhaben. Party und Rückzug. Und eben auch: Gut und böse.

Auftritt: böse

Wie schändlich sich manche Menschen verhalten, lässt sich in einem Video sehen, welches eine britische Tierschutzorganisation an Heilig Abend veröffentlicht hat.

Dort ist zu sehen wie ein Mann im englischen Stoke-on-Trent mit einem Staffordshire Terrier und einem Hundekörbchen aus seinem Auto geht, das Körbchen abstellt und schnell wieder in sein Auto geht. Der Hund rennt ihm hinterher, springt ans Autofenster, doch der Mann fährt weg. Der Hund wurde ausgesetzt.

Soweit, so hinterhältig. Aber dann wendete sich das Schicksal.

Auftritt: gut

Denn die Tierschutzorganisation "RSPCA" kümmert sich seitdem um "Snoop", wie sie den Terrier getauft hat. Das Video, mit dem sie nach dem Täter sucht, ging viral – es wurde unzählige Male gesehen, tausendfach geteilt und geliked.

Außerdem meldeten sich viele Menschen bei RSPCA und boten Snoop ein liebevolles Zuhause. Unter anderem der US-Rapper Snoop Dogg:

Video: watson/team watson
"Es bricht mir das Herz. Aber es gibt immer Platz für einen weiteren Hund in der Casa de Snoop. Wenn er ein Zuhause braucht, bekommt er eins bei uns."
Snoop Dogg zu "The Daily Star"

Doch noch ist Snoop nicht zur Adoption freigegeben. Aber sobald die Ermittlungen der RSPCA abgeschlossen sind, kann Snoop sich auf der Internetseite der Organisation registrieren und Snoop, oder einen anderen Hund der nach einem neuen Zuhause sucht, adoptieren.

(gw)

Auch gute Hunde: Tolle Fotos von Dackeln

1 / 11
Tolle Fotos von Dackeln
"Trudi" zeigt beim Dackelrennen vollen Einsatz. Als Gewinn lockte schließlich auch die "Goldene Wurst von Itzehoe".
quelle: dpa / carsten rehder
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tiere

Alle Storys anzeigen
Bär, Wolf, Löwe oder Delfin: So ticken die verschiedenen Schlaftypen

Lieber Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Beim Thema Schlaftypen wird klassicherweise zwischen zweit Typen unterschieden. Die sogenannten Lerchen gehen lieber früh ins Bett und sind morgens fit für den Tag. Das komplette Gegenteil sind die Eulen: Sie sind nachtaktiv und planen ihre Termine vorzugsweise später ein. Es gibt aber noch ein weniger bekanntes System, um die verschiedenen Schlaftypen – auch Chronotypen genannt – zu beschreiben. Demnach ist jeder Mensch entweder ein Bär, Wolf, Löwe oder Delfin.

Zur Story