Leben

Ach, nur ein Video von einem Roboter, der Parcour beherrscht 🤯

Die Roboter der Technikschmiede Boston Dynamics sorgen regelmäßig für Aufsehen – und bescheren uns ein paar Albträume von einer postapokalyptischen Welt, in der die Roboter über uns Menschen herrschen.

Du fragst dich wieso? Dann schau dir dieses neue Video vom Roboter "Atlas" an:

abspielen

Video: YouTube/BostonDynamics

"Atlas" kann mittlerweile nicht nur laufen und Treppen steigen, sondern ist sogar recht fit in Parkour. 

Die Technik erklären die Entwickler so:

"Die Steuerungssoftware nutzt den ganzen Körper einschließlich Beine, Arme und Rumpf, um die Energie und Kraft für den Sprung über den Baumstamm zu bündeln und die Stufen hinaufzuspringen, ohne das Tempo zu verringern."

Diese Roboter hat Boston Dynamics außerdem entwickelt:

"Wildcat"

abspielen

Video: YouTube/BostonDynamics

Die "Wildkatze" kann etwa 30 Stundenkilometer schnell rennen.

"SpotMini"

abspielen

Video: YouTube/BostonDynamics

Dieser Roboter kann Türen öffnen. Selbstständig. Viel Spaß mit dieser Vorstellung. Wir hoffen, "SpotMini" reißt niemals die Weltherrschaft an sich. Denn: Gründe für Rache hätte er:

"BigDog"

abspielen

Video: YouTube/BostonDynamics

Und dann wäre da noch der große Hund. Warum man sich mit dem nicht anlegen sollte? Er wemmst halt alles aus dem Weg:

(fh)

Welthundetag 2018: Dieser dramatische Gesichtsausdruck

Zum Glück nichts passiert: Überschlagsimulator-Test

Video: watson/Marius Notter, Johanna Rummel

Themen

Lidl feiert neue App mit Rap-Song – Star-Rapper hat mitgeholfen

Mit einem neuen Werbe-Rap will Lidl seine jungen Kunden erreichen – und neue Auszubildende gewinnen. Ein nach Lidl-Angaben 19-jähriger Mitarbeiter namens Tillmann rappt in einem Video über seinen Arbeitgeber – nicht ohne dabei sprachlich elegant gegen konkurrierende Discounter auszuteilen.

Der Song des nach Unternehmensangaben stellvertretenden Leiters einer Lidl-Filiale heißt "Tillmanns Traum" – er habe rappen wollen, und man habe an ihn geglaubt, so heißt es bei Youtube zum Video. Regie …

Artikel lesen
Link zum Artikel