Überschwemmungen – 3 Deutsche unter den Unwettertoten auf Mallorca
11.10.2018, 20:4011.10.2018, 20:40
Mehr «Leben»
Bei dem schweren Unwetter auf Mallorca sind auch drei Deutsche getötet worden. Ein deutsches Paar und ein Journalist aus Hannover sind unter den insgesamt zwölf Todesopfern, wie die spanischen Behörden am Donnerstag mitteilten. Unter den Todesopfern sind auch ein britisches Paar und eine Niederländerin.
Das deutsche Urlauber-Paar starb nahe der Ortschaft Artà im Nordosten der Urlaubsinsel, wo zuvor das verlassene Auto der Touristen entdeckt worden war. Der Journalist verunglückte während einer Autofahrt zum Flughafen in Palma.
Heftiger Regen hatte am Dienstagabend den Nordosten der spanischen Urlaubsinsel heimgesucht. Binnen weniger Stunden fielen rund 220 Liter Regen pro Quadratmeter, Häuser wurden geflutet, Autos weggespült.
Betrugsmail lockt Bank-Kunden: Warnung vor Phishing
Als Phishing gilt der Betrugsversuch, durch fiese und echt wirkende Maschen persönliche Daten von nichts ahnenden E-Mail-Nutzer:innen zu missbrauchen. Derzeit geht eine neue Mail dieser Art um.
Wer ein E-Mail-Konto hat, sieht sich fast täglich mit den Maschen von Betrüger:innen konfrontiert, die gezielt versuchen, an sensible Daten zu gelangen. Oft erscheinen diese Nachrichten wie gewöhnliche Mails, sodass man aufmerksam bleiben muss, um sich nicht täuschen zu lassen.