Überschwemmungen – 3 Deutsche unter den Unwettertoten auf Mallorca
11.10.2018, 20:4011.10.2018, 20:40
Mehr «Leben»
Bei dem schweren Unwetter auf Mallorca sind auch drei Deutsche getötet worden. Ein deutsches Paar und ein Journalist aus Hannover sind unter den insgesamt zwölf Todesopfern, wie die spanischen Behörden am Donnerstag mitteilten. Unter den Todesopfern sind auch ein britisches Paar und eine Niederländerin.
Das deutsche Urlauber-Paar starb nahe der Ortschaft Artà im Nordosten der Urlaubsinsel, wo zuvor das verlassene Auto der Touristen entdeckt worden war. Der Journalist verunglückte während einer Autofahrt zum Flughafen in Palma.
Heftiger Regen hatte am Dienstagabend den Nordosten der spanischen Urlaubsinsel heimgesucht. Binnen weniger Stunden fielen rund 220 Liter Regen pro Quadratmeter, Häuser wurden geflutet, Autos weggespült.
Urlaub in Frankreich: Dorf bietet Ein-Euro-Häuser an – droht aber mit Strafe
Klingt wie ein Traum aus einem französischen Sommerfilm: ein eigenes Häuschen in einem malerischen Dorf. Eigentlich müsste das ein recht teures Unterfangen sein, doch die Realität sieht anders aus.
In vielen abgelegeneren Dörfern Europas sieht man ähnliche Bilder: leere Fenster, verfallene Häuser, kaum noch Leben auf den Straßen.