Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Bild: video still, "Ali G interviews Posh Spice Girl and David Beckham", Anthony Colcci, YouTube

Booyakasha! Wer cool ist, zieht sich jetzt wie Ali G. an

09.04.18, 11:23 10.04.18, 07:03
Yasmin Polat
Yasmin Polat

Ali G. is in da House und on the streets!

Wie The Cut berichtet, machte vergangenen Freitag ein Meme auf Twitter die Runde.

Auf dem Bild sieht man Ali G. in einem gelben Trainingsanzug, einer Sonnenbrille mit getönten Gläsern und einer Tommy Hilfiger-Kappe.

Darunter schrieb der Texter Chris Mendez:

"Wie sich alle Mädchen in New York gerade kleiden"

Der Tweet traf offenbar einen Nerv, hat mittlerweile weit über 9.000 Likes und über 2.000 Mal Retweets.

Ali G. ist eine satirische Rolle von US-Schauspieler Sacha Baron Cohen aus dem Jahr 2000 und stellt eine Parodie auf den britischen Durchschnittsmann dar, der Hip-Hop-Kultur imitiert und in einem Slang spricht, der dem jamaikanischen patois ähneln soll.

Booyakasha!

Bild: giphy.com

Ali G. trägt große Ketten, Turnschuhe und Sonnenbrillen mit getönten Gläsern.

Wer sich heute auf den Straßen von New York oder Berlin umsieht, das bestätigt jetzt auch der Erfolg des Tweets, findet diesen Kleidungsstil immer öfter.

Doch woran liegt das?

Natürlich an den Stars und Sternchen des Popkultur-Universums.

Die sind dem Ali G.-Trend nämlich schon länger auf den Fersen. Und posten ihren Style auf Instagram und Twitter.

Wie Rap-Künstlerin Princess Nokia

Oder It-Girl Sofia Richie

Bild: giphy.com

Und Model Kendall Jenner 

Sogar unser aller Stil-Ikone Rihanna

Aber auch in Deutschland findet sich der Spirit des Ali G.

Wie bei Rap-Künstlerin Ebow

Ein Beitrag geteilt von EBOW (@ebow.mp3) am

Oder der Autorin Hengameh Yaghoobifarah

Für den Verfasser Chris Mendez sollte der Tweet übrigens keine Beleidigung sein, auf einen Kommentar unter seinem Tweet antwortete er:

Kunst imitiert das Leben - aber manchmal imitiert das Leben eben auch die Kunst. 

Und zum Glück war es nicht Borat.

Bild: giphy.com

Das könnte dich auch interessieren:

Polizeistreifen auf der Straße melden – das steckt hinter dieser "Cop Map"-Aktion

Mann beleidigt schwarze Frau im Ryanair-Flieger rassistisch – Airline sinkt in PR-Krise

Ölt eure Sprint-Tasten – Usain Bolt könnte bald in FIFA 19 dabei sein

"Ich habe kein Kind bekommen, um es abzugeben" – Jana bezieht bewusst Hartz IV 

Diesen Ausblick kannst du dir in den kommenden Wochen abschminken 😥

US-Studenten feiern Party – plötzlich bricht der Fußboden ein

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

King of Queens: Lieferst du in diesem Quiz so ab wie Doug?

Dir winkt ein Job bei IPS.

King of Queens zählt zu den besten Comedy-Serien aller Zeiten. Das Leben von Paketfahrer Doug, Ehefrau Carrie und Schwiegervater Arthur bringt dich neun Staffeln lang zum Lachen. 

Wenn du am liebsten selbst in die grünen Shorts schlüpfen und durch Queens fahren würdest, dann kann dich dieses KoQ-Wissens-Quiz direkt zu IPS bringen.

Artikel lesen