Leben
Spaß

Rainer Langhans: Vergoldetes Schamhaar gewinnt Ahlen-Kunstpreis

Spaß

Vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans gewinnt Kunstpreis und wir so 😱😱😱 

17.05.2018, 20:13
Mehr «Leben»

Ein vergoldetes Schamhaar von Rainer Langhans hat den mit der Summe von 1968 Euro dotierten Preis des Kunstvereins Ahlen gewonnen. Ja, du hast richtig gelesen. Ein vergoldetes SCHAMHAAR111!

Uns ist auch ein bisschen übel geworden, als wir das gelesen haben...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Das Kunstwerk stammt von den Künstlern Evelyn Möcking und Daniel Nehring. Es wird zurzeit in der Ausstellung "68 wird 50 - ein Mythos in der Midlife Crisis" im nordrhein-westfälischen Ahlen gezeigt. Das Werk trägt den Titel "Searching for the Revolution". Die Arbeit reflektiere auf unkonventionelle Weise den Mythos der sexuellen Befreiung, so der Kunstverein.

Gut. Von einem Schamhaar konnte sich Langhans ja befreien. 

Das in Düsseldorf lebende Künstlerpaar habe die 68er-Ikone Rainer Langhans in München besucht und ihn um eine Schamhaarprobe gebeten.

Das gekräuselte Schamhaar bildet nun, goldbedampft auf einer Stele ruhend, das Zentrum der Installation. Die Ausstellung mit dem Schamhaar ist noch bis zum 10. Juni zu sehen. Die Zeitung "Neue Westfälische" im ostwestfälischen Bielefeld hatte zuerst über die Kunstaktion berichtet.

Keine Angst, bei uns gibt es auch schöne Bilder. Die hier zum Beispiel: 

1 / 15
13 italienische Trainer, die unfassbar gut angezogen sind
Domenico Tedesco (Schalke 04): Turnschuhe, Jeans oder Cord-Hose und ein eng anliegender Pullover, Turtle-Neck oder Polo-Shirt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wer war nochmal Rainer Langhans? 

epa00919279 (FILE) Picture dated 1969 of Rainer Langhans (L) and his flatmate 68 generation icon Uschi Obermaier in Munich German . The movie 'Das wilde Leben' (The Wild Life) that portrays  ...
Waren damals quasi ein Promi-Paar: Rainer Langhans und Uschi Obermeier. Bild: picture-alliance/ dpa

Rainer Langhans ist inzwischen 77 Jahre alt, er wurde als Mitgründer der "Kommune I" in Berlin (West) berühmt. Er war mit dem Fotomodell Uschi Obermeier liiert. 2011 tauchte er wieder auf der Bildfläche auf. Damals war er Kandidat im Dschungelcamp. 

(hd/dpa)

Sind die Schamhaare von Rainer Langhans Kunst oder können die weg? Schreib es uns in die Kommentare!

Mode neu

Alle Storys anzeigen
Cannabis-Freigabe: Darauf musst du bei Samen und Anbau achten

Zum 1. April wird der Konsum und Anbau von Cannabis in Deutschland straffrei. Die Bundesregierung hat damit eines ihrer zentralen Wahlversprechen eingelöst. Erwachsene dürfen künftig bis zu drei eigene Hanfpflanzen selbst anbauen und außerdem Cannabis-Social-Clubs beitreten, über die sie Gras beziehen können.

Zur Story