Leben
Streaming

Amazon Prime: 3. Staffel von "You are wanted" – Schweighöfer-Serie abgesetzt

Amazon, der Schlussmacher – Schweighöfer-Serie "You are wanted" wird abgesetzt

12.11.2018, 10:2712.11.2018, 10:49
Mehr «Leben»

Von Matthias Schweighöfer werden Zuschauer von Amazon Prime in der nahen Zukunft erstmal weniger (und eben nicht mehr) zu sehen bekommen – nach nur zwei Staffeln hat der Streamingdienst Amazon Prime Schweighöfers Thriller-Serie "You are wanted" eingestellt. Das bestätigte Prime am Montag dem Mediendienst dwdl.de

  • Schweighöfer, der bei der Serie mit seiner Firma Pantaleon als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller in Erscheinung trat, werde aber trotzdem weiter mit Amazon Prime Video kooperieren, hieß es.
  • Gerade sei die in Berlin angesiedelte Serie "Beat" gestartet, sagte ein Amazon-Sprecher. Dabei handele es sich um eine Koproduktion der Firmen Hellinger/Doll, Pantaleon Films und Warner.

Ein Prime-Sprecher erklärte:

"Matthias Schweighöfer legt den Fokus zurzeit auf einige große Kinoprojekte, danach sprechen wir über neue Projekte."

Falls du doch nochmal reinschauen willst – hier der Trailer:

"You are wanted" startete mit der ersten Staffel im Frühjahr 2017, in diesem Jahr legte Amazon die zweite Staffel nach. Darin geht es um einen Berliner Hotelmanager, der eines Tages seiner Identität beraubt wird und gegen eine Riege von Netz-Gangstern zu kämpfen hat. Wie viele Menschen sich die Serie bisher anschauten, bleibt ein Geheimnis des Streamingdienstes, der keine Nutzer-Zahlen nennt.

(pb/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Wetter: Die nächste Hitzewelle ist unterwegs
Aktuell ist es wieder alles andere als sommerlich. Draußen ist es kühl, die Sonne lässt sich kaum blicken. Eigentlich sollte es eine Hitzewelle geben. Die wird aber zurückgehalten – jedoch nicht mehr lange.

Jacke an, Jacke aus, schwitzen, zittern, Frust: aktuell stehen wieder alle Zeichen auf Unbeständigkeit. Das Wetter schwankt, ein richtiger Trend lässt sich kaum ablesen. Zumindest gibt es Stoff für Smalltalk und langatmige Tiraden, dort hören die Vorzüge auch schon wieder auf.

Zur Story