Bild: Alison Langevad

National Geographic: Das sind die besten Fotos des Jahres

11.12.2018, 06:39

Dezember, Zeit für Jahresrückblicke und Besten-Listen. Und für den jährlichen Fotowettbewerb des "National Geographic". Das Magazin hat aus knapp 10.000 Einsendungen Gewinner in drei Kategorien gekürt: Tierwelt, Menschen und Orte.

Wir stellen euch die drei Top-Platzierten in den einzelnen Kategorien vor.

Tierwelt

"Es war früh am Morgen, als ich die Gnus den Mara-Fluß in Tansania queren sah."

Bild: Pim Volkers

Moschusochsen sind toughe, arktische Tiere: "Dieses Bild zeigt ihre Schönheit und Kraft – sowie den Schnee mit dem sie 8 Monate im Jahr zu tun haben."

Bild: Jonas Beyer

Diesen Nashörnern in Südafrika wurden die Hörner entfernt, damit sie für Wilderer nicht von Interesse sind.

Bild: Alison Langevad

Menschen

Dieses Bild zeigt David Muyochokera, einen Fotografen in Kenia, dessen Studio schließen musste. "Leute fotografieren mittlerweile alles selber, mit ihren Smartphones."

Bild: Mia Collis

"Wir waren mit dem Auto in Australien unterwegs, es war ungewöhnlich heiß. Unsere Tochter Genie nimmt hier ein Bad in ihrer Plastikente, auf dem Spülbecken."

Bild: Todd Kennedy

Bei dem Charak Puja Festival werden Gläubige an einen Haken gehängt, diese schmerzhafte Prozedur soll ihre Kinder vor Ängsten befreien.

Bild: Avishek Das

Orte

Tausende VW- und Audi-Autos sind in der kalifornischen Wüste geparkt. Nach dem Abgas-Skandal musste der Hersteller Millionen Autos zurückrufen.

Bild: Jassen Todorov

In Texas lassen sich viele Stürme und Tornados beobachten. Nicholas Moir konnte in nur zehn Tagen 16 Tornados fotografieren.

Bild: Nicholas Moir

Dieses Bild entstand in Homs, Syrien und zeigt die Kriegszerstörung im Stadtteil Khalidiya. Christian Werner kletterte dafür auf eine Ruine.

Bild: Christian Werner

(gw)

Noch mehr tolle Fotos: Wildlife Photographer of the Year 2018

1 / 14
Wildlife Photographer of the Year 2018
quelle: michel d’oultremont/wildlife photographer of the year
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Diese Filmdetails sind so schlau versteckt, selbst für Nerds

Video: watson/marius notter, elisabeth kochan

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Themen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die BA.5-Sommerwelle ist da: Wohin kann ich noch in den Urlaub fahren und was muss ich beachten?

Ab in den Ferien, einfach mal raus: Das wünschen sich viele nach zwei Corona-Sommern. Wer sich aber auf einen Corona-freien Urlaub gefreut hat, könnte angesichts der Virologen-Warnungen vor einer Sommerwelle und steigenden Neuinfektionszahlen mit einem Inzidenzwert von knapp 422 (Stand 19. Juni) nervös werden.

Zur Story