Leben
Tiere

Pikachu: In Australien gibt es ein Tier, das aussieht wie das Pokemon

Pika! Pika!
Pika! Pika! Bild: Facebook/Boronia Veterinary Clinic And Animal Hospital
Leben

Pikachu gibt es wirklich – in Australien

04.03.2019, 10:5804.03.2019, 16:07
Mehr «Leben»

Bei dieser Geschichte können wir uns nicht entscheiden, ob wir sie herzzerreißend oder herzschmelzend finden. Sehr wahrscheinlich einfach beides.

Also: In Australien wurde im November ein kleines Beuteltier gefunden, es war wohl vom Rücken seiner Mutter gefallen und wurde dann zum Aufpäppeln in eine Tierklinik nach Melbourne gebracht.

Das kleine Beuteltier ist etwas ganz Besonderes, wie man an seiner ungewöhnlichen Fellfarbe erkennen kann. "Goldene Possums" haben sehr wenig Melanin-Pigmente und bekommen dadurch diese Farbe. Die ist allerdings nicht ganz ungefährlich, da sie so viel besser von Fressfeinden bemerkt werden können.

Aber "Pikachu", wie sie von der Tierklinik genannt wurde – aus GRÜNDEN – hat Glück: Denn sie wird in einen Wildtierpark übersiedelt und so vermutlich ein ungestört langes Leben führen können.

Pokémon auf der Fashion Week in London

1 / 11
Pokémon auf der Fashion Week in London
Bei der London Fashion Week hat Designer Bobby Abley eine von Pokémon inspirierte Kollektion präsentiert.
quelle: imago stock&people / alberto pezzali
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch niedlich: Diese dicken Katzen sind einfach nur <3

1 / 14
Diese dicken Katzen sind einfach nur <3
#selflove
quelle: instagram/ fannyforceps
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tiere

Alle Storys anzeigen
Mit dem Flugzeug in den Urlaub: Diese Flughäfen sind die günstigsten

Ob Sonne, Strand, Meer oder doch lieber in den Wander- und Erlebnisurlaub: Mit den langsam steigenden Temperaturen steigt bei vielen Menschen auch die Reiselust. Die tendenziell teureren Preise verursachen jedoch eher Reisefrust. Doch wer sich für die Urlaubsbuchung Zeit nimmt, kann auf der Suche nach den günstigsten Optionen einiges sparen.

Zur Story