Spaß

Diese 12 Fahrlehrersprüche kommen direkt aus der Hölle

Im Grunde gibt es nur zwei Sorten von Menschen: Es gibt stinknormal gewöhnliche und es gibt Fahrlehrer. Sie sind die Asphaltkönige, Haudegen der Straßenverkehrsordnung. Sie haben alles erlebt und alles gesehen. 

Und: Fahrschullehrer haben ihre ganz eigene Sprache. Wir alle mussten auf dem Weg ins Erwachsenenleben durch das harte Rhetorikseminar des Fahrschullehrers.

Hier sind sie: 12 zeitlose Wahrheiten, die in keiner Fahrstunde fehlen dürfen.

"Wenn's hinten kracht, gibt's vorne Geld"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Ja, Fahrlehrer stellen gerne rhetorische Fragen:

"Na, den Blinker verkauft?"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Und haben immer auch einen pädagogischen Auftrag:

"In Frankfurt hat sich schon mal jemand tot geblinkt"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Der Fahrlehrer weiß immer Rat:

"Ein Stop-Schild ist keine Empfehlung"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Und hat immer ein Gefühl für den richtigen Moment:

"Bremsen! Sonst heißt es Zahlemann und Söhne!"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Der Zwischenruf ist sein Geschäft:

"Schuuuuuulterblick!"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Und er formuliert gerne in Bildern:

"Damit gewinnst du keinen Blumentopf. Den fährst du nur um."

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Er spricht gerne unbequeme Wahrheiten aus:

"Das andere links"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Der Fahrlehrer kann mitunter komplizierte Zusammenhänge auf den Punkt bringen:

"Von rechts kommt der Tod"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Und wem jetzt noch nicht das Zwerchfell dröhnt, dem sei folgende Seite ans Herz gelegt. Ja, es gibt Foren für Fahrlehrersprüche! Auf www.fahrschulforum.de tauschen Betroffene ihre Erfahrungen aus.

Und die klingen dann so:

"Tret doch mal auf's Gaspedal. Dann wird auch die Landschaft schneller."

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Auch schön: der in Reimschemata kommunizierende Typ:

"Fährst du rückwärts gegen Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!"

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Berührt hat uns auch diese Forengeschichte: 

Fahrschüler: "Nachdem ich mal wieder in der 3. Fahrstunde die Gänge reingeprügelt habe..."

"Du hältst den Schaltknüppel wie sone Melktante..meeeeeeeeehr Gefühl....."

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: giphy

Welche Weisheiten hat euch euer Fahrlehrer mitgegeben? Schreibt sie in die Kommentare!

(ts)

Garantiert Fahrlehrersprüchefrei:

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wie bekannte Kunstwerke und Künstler als Hipster aussehen würden

Wie klassische Ikonen und Künstler wohl heute aussehen würden? Das muss sich der portugiesische Künstler Tiago wohl auch gefragt haben. Vor kurzem befand sich der Industrie- und Produktdesigner zwischen zwei Jobs, und da er immer motiviert war, seine Fähigkeiten und künstlerischen Erfahrungen zu erweitern, beschloss er, sich mit Photoshop zu versuchen. Die Ergebnisse lassen sich sehen.

(ohe)

Artikel lesen
Link zum Artikel