Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Diese Harry-Potter-Comics zeigen Szenen, die es im Film so nicht gab

1176 Minuten. So lange dauert es, alle acht Harry-Potter-Filme am Stück zu schauen. Eine epische Länge – und dennoch mussten die Filmemacher einige Szenen aus den Büchern von J.K. Rowling für die Verfilmungen verändern oder streichen. 

Zum Glück gibt es die US-amerikanische Comiczeichnerin Katie Knudson, die auf ihrem tumblr-Account die Szenen nachzeichnet, die es in dieser Form nicht in die Filme geschafft haben (Buzzfeed).

"Als ich die Harry-Potter-Bücher vor einigen Jahren gelesen habe, stellte ich fest, wie sehr sich mein Blick auf die Charaktere durch die Filme verändert hatte."

Katie Knudson zu buzzfeed

Hier kommen die wunderbar gezeichneten Momente aus dem Potter-Universum:

Teenager-Herzschmerz wie in den Büchern

In "Harry Potter und der Halblutprinz" lädt Harry Luna Lovegood zu der Weihnachtsparty von Professor Slughorn ein, nachdem er sieht, wie rührend sie sich um die aufgebrachte Hermine kümmert. 

In Knudsons Comics sind Harry und Hermine übrigens schwarz. Gegenüber "Buzzfeed" erklärt die Zeichnerin: "Ich habe einen alternativen Stammbaum entworfen, in dem die Charaktere deutlich diverserer sind als im hauptsächlich weißen Cast."

Die unvergleichliche Minerva McGonagall (die in den Filmen viel zu kurz kommt)

In den Filmen huschen einige charakterstarke Randfiguren der Potter-Serie oft nur kurz über den Bildschirm. So etwa auch die strenge – aber eigentlich liebenswerte – Professor McGonagall. 

In "Harry Potter und der Orden des Phönix" steckt Harry in einem unangenehmen Berufsberatungsgespräch fest, indem Professor McGonagall ihm eine Karriere als Auror nahelegen will.

Mit im Raum: die schrecklich-nervige Dolores Umbridge, die Harrys Traum verhindern will.

Kann man sich immer wieder anschauen: Hermine klatscht Malfoy weg 🧡

Hermine Granger ist wunderbar. 

(Der Autor dieses Textes muss irgendwann beim Verschlingen des ersten Buchs in einen Liebestrank gestürzt sein. Denn seitdem hat er einen Crush auf Hermine Granger – mit dem Auftauchen von Emma Watson als Film-Hermine wurde der Crush chronisch. Heilungschancen = null.)

Ach, Hermine... Endgültig in die Ahnengalerie der großartigen Powerfrauen rückt Hermine, als sie in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" endlich das tut, was seit Malfoys erstem Auftritt in einem Winkelgassen-Geschäft fällig war: dem schmierigen Blond-Schnösel eine zu zimmern!

Bevor hier ein Potterhead in den Kommentaren wütet: Ja, natürlich gibt's die Klatsch-Szene auch im Film. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Traumfrau! giphy

Neville trifft seine getötete Mutter

Von der süßen Hermine zum bemitleidenswerten Neville: Genau wie Harrys Eltern wurden auch die Longbottoms von den Todessern gejagt. 

"Die Bücher haben mir viel beigebracht über Freundschaft, wie man ein besserer Mensch wird, und darüber wie man sich gegen Ungerechtigkeit wehrt – das alles fühlt sich heute ziemlich nützlich an." 

Katie Knudson zu Buzzfeed

In "Harry Potter und der Halbplutprinz" hören Harry und die anderen erstmals die tragische Geschichte von Alice und Frank Longbottom. Als Neville seine von Folter schwer gezeichneten Eltern im St. Mungos-Krankenhaus besucht, stehen ihm Harry und die anderen treu zur Seite.  

Harry küsst seine große Liebe – zum ersten Mal

Die Blockbuster-Verfilmung zeigt einen ziemlich ruhigen ersten Kuss zwischen Harry und Ginny Weasley im Raum der Wünsche – ganz anders das Buch: Hier fallen Harry und Ginny nach einem gewonnen Quidditch-Spiel fast schon übereinander her. 

Auf dem Tumblr-Blog "Loquacious Literature" von Katie Knudson gibt es weitere Harry-Potter-Comics. 

Das könnte dich auch interessieren:

Die Deutschen mögen "Füße" und "pissen" – das Jahr 2018 auf Pornhub

Link to Article

"Kein Clan wäre so naiv" – ein Clan-Insider hat für uns "Dogs of Berlin" analysiert

Link to Article

Wein auf Bier, das rat' ich dir – 15 Alkohol-Mythen im Faktencheck

Link to Article

3 Frauen an 3 Tatorten in Nürnberg niedergestochen – vom Täter fehlt jede Spur

Link to Article

Zugunglück in Ankara – mehrere Tote und viele Verletzte

Link to Article

May übersteht Misstrauensvotum – doch will nicht mehr bis zur Wahl 2022 im Amt bleiben

Link to Article

Oh, wie ist das schnee! Linienrichter kassiert Packung Schneebälle in Belgrad

Link to Article

Berliner schläft mit Arbeitskollegin – am nächsten Morgen gibt es "Tiger"-Tränen

Link to Article

Jens Lehmann fliegt mit Rot vom Platz und klaut einem Fan die Brille

Link to Article

Klimawandel besiegt Seehofer – Das Wort des Jahres 2018 ist ... "Heißzeit" 

Link to Article

Trumps Ex-Anwalt Cohen zu drei Jahren Haft verurteilt

Link to Article

Hier kriegt ein Paketdieb seine gerechte (brutal stinkende) Strafe 😂

Link to Article

Siebenjährige offenbar in US-Grenzhaft verdurstet

Link to Article

EU steht May beim Brexit bei – und wappnet sich für ein Scheitern

Link to Article

Geburtenregister erlaubt das Geschlecht "divers" – unter einer umstrittenen Bedingung

Link to Article

Immunität von Björn Höcke offenbar aufgehoben – Eltern von getöteter Sophia zeigten ihn an

Link to Article

Und hier ist die am irrsten aussehende Katze von Instagram

Link to Article

Airbnb muss preisgeben, wer in München dauernd seine Wohnung vermietet

Link to Article

Fans über RB-Geisterspiel: "15.000 Frankfurter in Rom, 16.000 Leipziger in Leipzig"

Link to Article

Rasende Eichhörnchen und Python-Pakete – die erstaunlichsten Highlights des Polizei-Jahres

Link to Article

Warum Trump vom eigenen Impeachment spricht

Link to Article

Doppelter Schutzengel – dieser Junge entkommt dem Tod zweimal

Link to Article

11 effektive Wege, seinen Weihnachtsbaum vor einer Aggro-Katze zu schützen

Link to Article

Ein Android-Trojaner räumt innerhalb von Sekunden dein Paypal-Konto leer

Link to Article

Müllers Kung-Fu-Tritt: So vorbildlich reagiert er selbst – und so lustig die Fans

Link to Article

So cool kontert Dorothee Bär auf Kritik – und 5 weitere Boss-Moves von Politikern

Link to Article

Mehr Kämpfer, maximaler Spaß –"Super Smash Bros. Ultimate" ist eine Granate

Link to Article

Abtreibungsparagraf soll ergänzt werden – warum Ärztinnen das kritisieren

Link to Article

Coca-Cola, Pepsi, Nutella – warum den AfD-Plakat-Fälschern womöglich keine Strafe droht

Link to Article

Die Eintracht feiert in Rom den Rekord – Probleme gab es trotzdem

Link to Article

Die 12 Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest – wir haben sie nach Unbekanntheit sortiert

Link to Article

Sie wollte sich bloß Sommersprossen färben – aber wow, ging das daneben

Link to Article

Ein für alle Mal: Der Rundfunkbeitrag ist rechtens – 7 Fragen und Antworten 

Link to Article

Trumps 4 größte Rechts-Probleme als Poster des Grauens

Link to Article

9 Postboten-Fails, die wir einfach mal netterweise mit Humor nehmen

Link to Article

++ Polizei erschießt Straßburger Attentäter ++ IS-Miliz reklamiert Anschlag für sich ++

Link to Article

So unterstützen die Celtic-Fans ihren Stürmer, der wegen Depressionen ausfällt

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens 1 Punkt schafft, ist 1 hässlicher Muggel ⚡

Alles Gute zum 20. "Geburtstag", Harry!

20 Jahre ist es her, dass "Harry Potter und der Stein der Weisen" im deutschen Buchhandel erschien – und wer heute behauptet, nicht zu wissen, wer Harry Potter sei, lügt. 

Ob man nun von der ersten Stunde an Fan war oder erst durch die Filme dazu bekehrt wurde: Heute, am 1. September, dem Beginn des Schuljahres in Hogwarts, feiern wir alle den beliebtesten Zauberer der Welt – und das nun schon zum 20. Mal. Und trauern gleichzeitig darum, dass wir auch heute schon wieder nicht im …

Artikel lesen
Link to Article