Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bei so vielen Kindern vergisst man schon mal eins. Oder zweimal. Die familie McCallister.  bild: fox

"Kevin – Allein zu Haus": Das wurde aus den Darstellern

Philipp Blanke, philip Buchen

Für viele gehören zwei Filme zu Weihnachten wie Tannenbaum und Völlegefühl: "Kevin - Allein zu Haus" und "Kevin - Allein in New York". Auch dieses Jahr laufen beide Filme wieder mehrfach im TV

Wir zeigen, was aus den Stars des Films wurde und wie sie heute aussehen:

Macaulay Culkin (Kevin McCallister)

Es war nicht sein erster Film, aber sein erfolgreichster, der ihn zum Weltstar machte. Macaulay Culkin wurde Millionär und spielte in Musikclips von Michael Jackson und Sonic Youth mit. An die Erfolge der Kevin-Filme konnte er jedoch nicht mehr anknüpfen. Spätere Filme wie "My Girl", "Pagemaster" oder "Richie Rich" floppten. Einige Zeit war es stiller um ihn, lediglich seine längere Beziehung mit Schauspielerin Mila Kunis machte Schlagzeilen. Inzwischen dreht Macaulay Culkin auch wieder Filme, ist in mehreren Künstlergruppen aktiv und macht Musik.    bild: imago

John Heard (Peter McCallister)

Er spielte den Vater, der Kevin zurück ließ. Zweimal. Seine Karriere umfasst über 40 Filme und von Tommy Lee Jones und Gene Hackman bis zu Kate Hudson und Julia Roberts hat er mit allen großen Hollywoodstars gedreht. Er war auch in mehreren Folgen der TV-Serien "The Sopranos und "Prison Break" zu sehen. 2017 starb Heard in Kalifornien.  bild: imago/getty

Catherine O' Hara (Kate McCallister)

Vor "Kevin allein zu Haus" war sie bereits in Filmen wie "Dick Tracy" oder "Beetlejuice" zu sehen. Durch die Kevin-Filme gewann auch ihre Karriere an Fahrt. Doch obwohl sie mindestens einen Kinofilm pro Jahr produzierte und mit Stars wie Meryl Streep und Jack Nicholson zusammenarbeitete, schaffte sie nie den ganz großen Durchbruch. bild: imago/getty

Devin Ratray (Buzz McCallister)

Er spielte Kevins fiesen Bruder und der Film gab seiner Karriere einen kräftigen Schub. Er bekam kleinere und größere Nebenrollen in diversen Filmen und war mehrere Jahre in der Krimi-Serie "Law and Order" zu sehen. bild: fox/imago

Michael C. Maronna (Jeff McCallister)

Die Kevin-Filme, in denen er den merkwürdigen Bruder Jeff spielt, waren seine ersten. Es sollten noch mehrere Filme folgen, allerdings war kein Mega-Hit darunter. Bekannt ist er hingegen für seine Rolle des Pete Wrigley aus der Nickelodeon-Serie Pete & Pete. Seit 2004 hat er keine größeren Filme mehr gemacht. Seit 1996 arbeitet er vor allem hinter der Kamera als Set-Elektroniker, unter anderem bei "Sex and the City". bild: fox/imago

Kieran Culkin (Fuller McCallister)

Er ist Macaulay Culkins Bruder. Der Vater der Jungs, selbst Schauspieler, trieb die Schauspiel-Karriere seiner Kinder unerbittlich voran. Auch Kieran Culkin drehte diverse Filme und spielte in Serien mit. Auch am Broadway und im Theater ist er häufiger zu sehen. Internationale Erfolge sind jedoch nicht darunter.  bild: fox/imago

Kristin Minter (Heather McCallister)

Kristin Minter spielt in "Kevin - Allein zu Haus" die älteste Cousine. Sie verwechselt einen anderen Jungen mit Kevin, weshalb dieser zu Hause bleibt. Nach "Kevin - Allein zu Haus" wurde Minter eine gefragte Darstellerin und bekam Rollen in verschiedenen Filmen und TV-Serien wie "Emergency Room". Große Hits waren jedoch nicht darunter. bild: fox/imago

Joe Pesci (Einbrecher Harry Lime)

Der Film war ein großer Erfolg für ihn, aber nicht sein größter. Pesci war schon ein gestandener Hollywood-Schauspieler und Oscar-Preisträger, als er den Einbrecher Harry Lime spielte, berühmt vor allem für seine Darstellung von Mafia-Gangstern und Schurken. Sein enger Freund Robert de Niro lehnte die Einbrecher-Rolle in "Kevin – Allein zu Haus" ab und Pesci bekam sie. Er spielte außerdem in Kult-Filmen wie "Casino", "Good Fellas", "Wie ein wilder Stier", "Es war einmal in Amerika" oder "Lethal Weapon". Zeitlose Klassiker wie diese machten auch Pesci zum Kultdarsteller. Zuletzt konzentrierte er sich auf seine Musik-Karriere (Jazz und HipHop).  bild: imago/getty

Daniel Stern (Einbrecher Marv)

Seit den 70ern ist Stern regelmäßig in Kino- und Fernsehfilmen und in Serien zu sehen. Vor den Kevin-Filmen hatte er schon mehr als 30 Filme gedreht. Die Rolle des trotteligen Einbrechers Marv bleibt jedoch seine bekannteste. Bis heute ist er regelmäßig in Filmen und Serien zu sehen, zuletzt in einer Folge der Netflix-Serie "Love".     bild: fox/imago

Das könnte dich auch interessieren:

Dschungel-Tag 4: Sybilles Geständnis, Kalenderspruch-Yotta und was keinem auffiel

Link zum Artikel

Erst Schnee, jetzt Überschwemmungen –Süddeutschland kämpft mit Hochwasser

Link zum Artikel

Töpperwien vs. Yotta: Warum sich die Dschungelcamp-Kandidaten so hassen

Link zum Artikel

Danzigs Bürgermeister stirbt nach Messerattacke – Angreifer in Haft

Link zum Artikel

Erst Super-Bowl-Sieg, dann Star in Police Academy: Die Geschichte von Bubba Smith

Link zum Artikel

Ob Ronald McDonald weint? Jeder darf seinen Burger nun "BigMac" nennen!

Link zum Artikel

"Stelle nach Schwanzlänge auf" – Oberliga-Trainerin kontert Sexismus-Frage

Link zum Artikel

GZSZ-Star Felix van Deventer plaudert im Dschungel Baby-News aus

Link zum Artikel

13 Hunde, die dein eiskaltes Herz ein bisschen zum Schmelzen bringen

Link zum Artikel

Brexit oder Kriegsfilm – erkennst du diese Zitate?

Link zum Artikel

Riesen-Leak von Millionen Passwörtern – so kannst du prüfen, ob du betroffen bist

Link zum Artikel

So bringst du deinen Film auf die Berlinale

Link zum Artikel

Impfgegner gehören zu den größten Gefahren für die Weltgesundheit – sagt die WHO

Link zum Artikel

So verdreht Gensheimer sein Gummi-Handgelenk – und noch mehr Handball-Tricks

Link zum Artikel

Rote Karte, Zeitstrafen und "Schritte": Das sind die 10 wichtigsten Handball-Regeln

Link zum Artikel

Die Schauspielschule des FC Barcelona präsentiert: Die Synchron-Schwalbe

Link zum Artikel

"Kein Clan wäre so naiv" – ein Clan-Insider hat für uns "Dogs of Berlin" analysiert

Link zum Artikel

Tschüss Windows 7! Microsoft-System nähert sich Support-Ende

Link zum Artikel

"Wirtschaftliche Zerstörung" – wieso Trump sich jetzt mit Erdogan anlegt

Link zum Artikel

7 Gründe, warum ich Andy Murray im Tennissport vermissen werde

Link zum Artikel

Der britische Fußball spaltet sich am Brexit – profitiert die Bundesliga?

Link zum Artikel

Über 100.000 Retweets? Kein Wunder. Diese 21-Jährige turnt und tanzt einfach perfekt

Link zum Artikel

Leeds-Coach rechtfertigt Spionage – und legt einfach all seine Analysen offen

Link zum Artikel

Der neueste Social-Media-Hype heißt #10YearChallenge – und alle sind dabei 

Link zum Artikel

Spiderman lebt! Und was der neue Trailer zu "Far From Home" noch verrät

Link zum Artikel

Bird Box, Tide Pods, Ice Bucket – warum wir nicht ohne virale Challenges können

Link zum Artikel

Mann macht WCs in Nationalpark sauber – und schickt Trump die Rechnung

Link zum Artikel

Heute geht's gegen Serbien: So wird Deutschland noch Gruppensieger

Link zum Artikel

Offenbar ist auch AfD-Chef Gauland selbst im Visier des Verfassungsschutzes

Link zum Artikel

Totales Brexit-Chaos? Diese Grafik verschafft dir den Überblick

Link zum Artikel

Theresa May und ihr Brexit-Deal: Wer ist die Frau, auf die ganz Europa schaut?

Link zum Artikel

Miracle Morning – wo Yotta seine Motivationsübungen geklaut hat 

Link zum Artikel

Wie Fortuna Düsseldorf den Stadionbesuch für Frauen sicherer machen will

Link zum Artikel

Brexit-Showdown – dank diesen Cartoons kannst du mitreden

Link zum Artikel

Vor dem Frankreich-Spiel – die 3 Szenarien fürs Weiterkommen

Link zum Artikel

Neue Welle der Homosexuellen-Verfolgung in Tschetschenien: "Sie wurden zu Tode gefoltert"

Link zum Artikel

Das sind die besten Drohnenbilder des Jahres 2018

Link zum Artikel

"Nur noch Gucci" wird jetzt auch auf dem Rasen gelebt – von einem Ex-Hannover-Star

Link zum Artikel

Heute fällt die Brexit-Entscheidung – diese 5 Punkte sollte jeder kennen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Was Tiere im Wald machen, wenn sie denken, sie seien ungestört

Was machen Waldtiere eigentlich nachts? Wenn sie glauben, kein Mensch sieht sie? Diese Aufnahmen, die von Wild-Kameras in (vorwiegend amerikanischen) Wäldern geknipst wurden, zeigen es. Und wir sind überglücklich, dass die Bilder den Weg ins Internet geschafft haben.

Artikel lesen
Link zum Artikel