Wer umarmt hier eigentlich wen oder: Kannst du dieses Bild entschlüsseln?

Falls ihr auch schon Entzugserscheinungen hattet: Jetzt kann euch geholfen werden. Die nächste optische Täuschung ist da. 🎉

Und sie verwirrt mal wieder das halbe Netz.

Auf dem Foto, das derzeit auf Twitter kursiert, ist ein Mann zu sehen, wie er eine vor ihm sitzende Frau umarmt. Oder?!

"Zunächst dachte ich, er trägt hohe Schuhe"

Denn da es so aussieht, als trage der Mann hohe Schuhe, war halb Twitter verwirrt:

"Ich check's nicht. Er trägt hohe Schuhe!"

Das Rätsels Lösung steuerte eine andere Twitter-Userin bei:

"Er sitzt auf dem Stuhlt im roten Hemd, die Frau trägt blau und umarmt ihn von hinten lol."

Mit dem Hinweis lässt sich das Rätsel zwar schnell lösen, aber sobald man erneut hinguckt, dreht sich das Bild wieder um.

"Ich sehe es zwar jetzt, aber ich kriege den ersten Eindruck nicht aus dem Kopf!

Geht uns übrigens ganz genauso. Und falls ihr noch nicht genug verwirrt seid, hier noch einmal ein "Best-of" optische Täuschungen.

Was ist hier eigentlich los:

"Gibt nur Leitungswasser" – so lustig werden Polizeistationen auf Google bewertet

Auf Google lässt sich alles bewerten. Wirklich alles. Sogar die Polizei. Manche sind voll zufrieden (5/5*, guter Service, gerne wieder). Andere hingegen, nunja, seht selbst:

Hier sind 9 der am besten (oder lustigsten) bewerteten Polizei-Stellen in Deutschland.

Mit nur knapp mehr als zwei Sternen ist die Gütersloher Kreispolizei auf Google nicht allzu beliebt. Der eine Stern reißt den Schnitt ganz schön runter. Die schlechte Bewertung hat Denis für die Verpflegung vergeben.

Apropos Verpflegung: In …

Artikel lesen
Link zum Artikel