Sport
Best of watson

Nations League: Die lustigsten Witze zum Abstieg der Nationalmannschaft

Netherlands-Germany , Soccer, Amsterdam, October 13, 2018 Georginio WIJNALDUM, NL 8 shoot goal for 3-0 against Manuel NEUER, DFB 1 goalkeeper, celebration with Memphis DEPAY, NL 10 NETHERLANDS - GERMA ...
Die Niederlande schießt den DFB in die zweite Liga.Bild: imago sportfotodienst
Sport

"Deutschland vs. Heidenheim, Sonntag 13:30" – die lustigsten Reaktionen zum DFB-Abstieg 

17.11.2018, 10:4417.11.2018, 12:25
watson sport
Mehr «Sport»

Ist das bitter. Oder ist das wirklich bitter? Jedenfalls steigt die deutsche Nationalmannschaft völlig verdient aus der Gruppe A der Nations League ab, nachdem die Niederlande Frankreich mit 2:0 besiegte. Es war, als ob die Niederländer die Deutschen unbedingt in die internationale Zweitklassigkeit schießen wollten und es Frankreich schlichtweg egal war.

Was dieser Abstieg bedeutet? Weiß keiner so genau, wie das eben immer so ist, wenn es eine Liga runter geht. Was aber sicher ist: Deutschland spielt jetzt eine Liga tiefer als Bosnien-Herzegowina. Und was noch sicherer ist: Das Internet macht sich über den Abstieg des DFB lustig. 

Hier kommen einige der besten Reaktionen:

Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute

1 / 49
Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute
Odonkor, Neuville. Friedrich, Metzelder. Schneider, Hanke – was machen die Nationalspieler, die damals im DFB-Kader standen eigentlich heute, zwölf Jahre später? Und: spielt von denen eigentlich noch jemand?
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Deutschlands beste Skaterin ist elf Jahre alt

Video: watson/Lia Haubner, Arne Siegmund

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
FC Bayern hat es auf BVB-Leistungsträger Maatsen abgesehen

Dass der FC Bayern nicht nur auf der Suche nach einem neuen Trainer ist, sondern auch seinen Kader im Sommer verändern will, ist bereits seit Monaten bekannt. Immer wieder kursieren Gerüchte um potenzielle Neuzugänge.

Zur Story