Netherlands-Germany , Soccer, Amsterdam, October 13, 2018 Georginio WIJNALDUM, NL 8 shoot goal for 3-0 against Manuel NEUER, DFB 1 goalkeeper, celebration with Memphis DEPAY, NL 10 NETHERLANDS - GERMANY Football Nations League, Season 2018/2019, Amsterdam, Netherlands, October 13, 2018. Photographer: Peter Schatz / MAGICS

Die Niederlande schießt den DFB in die zweite Liga. Bild: imago sportfotodienst

"Deutschland vs. Heidenheim, Sonntag 13:30" – die lustigsten Reaktionen zum DFB-Abstieg 

watson sport

Ist das bitter. Oder ist das wirklich bitter? Jedenfalls steigt die deutsche Nationalmannschaft völlig verdient aus der Gruppe A der Nations League ab, nachdem die Niederlande Frankreich mit 2:0 besiegte. Es war, als ob die Niederländer die Deutschen unbedingt in die internationale Zweitklassigkeit schießen wollten und es Frankreich schlichtweg egal war.

Was dieser Abstieg bedeutet? Weiß keiner so genau, wie das eben immer so ist, wenn es eine Liga runter geht. Was aber sicher ist: Deutschland spielt jetzt eine Liga tiefer als Bosnien-Herzegowina. Und was noch sicherer ist: Das Internet macht sich über den Abstieg des DFB lustig. 

Hier kommen einige der besten Reaktionen:

Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute

Deutschlands beste Skaterin ist elf Jahre alt

Video: watson/Lia Haubner, Arne Siegmund

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Lothar Matthäus hält sich für Löw-Nachfolge bereit – Kritik für Katar-Aussage

Zunächst hatte Rekordnationalspieler Lothar Matthäus betont, nicht für den Job als Bundestrainer bereit zu sein. Nun kann er sich die Nachfolge von Jogi Löw offenbar doch vorstellen. Er verglich seine Situation schon mit dem damaligen Antritt von Franz Beckenbauer 1984. Damals zeigte Beckenbauer zunächst auch kein Interesse, aber tritt das Amt nach einem gewissen öffentlichen Druck dann doch an.

"Ich bin jemand, der gerne hilft. Wenn ich das Gefühl hätte, dass die Verantwortlichen geschlossen …

Artikel lesen
Link zum Artikel