Sport
Netherlands-Germany , Soccer, Amsterdam, October 13, 2018 Georginio WIJNALDUM, NL 8 shoot goal for 3-0 against Manuel NEUER, DFB 1 goalkeeper, celebration with Memphis DEPAY, NL 10 NETHERLANDS - GERMANY Football Nations League, Season 2018/2019, Amsterdam, Netherlands, October 13, 2018. Photographer: Peter Schatz / MAGICS

Die Niederlande schießt den DFB in die zweite Liga. Bild: imago sportfotodienst

"Deutschland vs. Heidenheim, Sonntag 13:30" – die lustigsten Reaktionen zum DFB-Abstieg 

watson sport

Ist das bitter. Oder ist das wirklich bitter? Jedenfalls steigt die deutsche Nationalmannschaft völlig verdient aus der Gruppe A der Nations League ab, nachdem die Niederlande Frankreich mit 2:0 besiegte. Es war, als ob die Niederländer die Deutschen unbedingt in die internationale Zweitklassigkeit schießen wollten und es Frankreich schlichtweg egal war.

Was dieser Abstieg bedeutet? Weiß keiner so genau, wie das eben immer so ist, wenn es eine Liga runter geht. Was aber sicher ist: Deutschland spielt jetzt eine Liga tiefer als Bosnien-Herzegowina. Und was noch sicherer ist: Das Internet macht sich über den Abstieg des DFB lustig. 

Hier kommen einige der besten Reaktionen:

Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute

Deutschlands beste Skaterin ist elf Jahre alt

Video: watson/Lia Haubner, Arne Siegmund

Neuer fasst die historische Niederlage gegen Spanien in einem Wort zusammen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Länderspiel-Jahr 2020 mit der höchsten Niederlage seit 89 Jahren beendet. Und so bitter wie das klingt, war es auch.

Die Spanier waren den Deutschen in allen Punkten überlegen: Ballsicherheit, Spielfreude, Angriffslust. Scheinbar mühelos überwanden der überragende Torres und seine Mitspieler die deutsche Abwehr ein ums andere Mal, nutzten haarsträubende Fehler gnadenlos aus.

Einer, der unter der eklatanten Abwehrschwäche besonders zu leiden hatte, …

Artikel lesen
Link zum Artikel