Die Niederlande schießt den DFB in die zweite Liga.Bild: imago sportfotodienst
Fußball
"Deutschland vs. Heidenheim, Sonntag 13:30" – die lustigsten Reaktionen zum DFB-Abstieg
17.11.2018, 10:4417.11.2018, 12:25
watson sport
Mehr «Sport»
Ist das bitter. Oder ist das wirklich bitter? Jedenfalls steigt die deutsche Nationalmannschaft völlig verdient aus der Gruppe A der Nations League ab, nachdem die Niederlande Frankreich mit 2:0 besiegte. Es war, als ob die Niederländer die Deutschen unbedingt in die internationale Zweitklassigkeit schießen wollten und es Frankreich schlichtweg egal war.
Was dieser Abstieg bedeutet? Weiß keiner so genau, wie das eben immer so ist, wenn es eine Liga runter geht. Was aber sicher ist: Deutschland spielt jetzt eine Liga tiefer als Bosnien-Herzegowina. Und was noch sicherer ist: Das Internet macht sich über den Abstieg des DFB lustig.
Hier kommen einige der besten Reaktionen:
Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute
1 / 49
Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute
Odonkor, Neuville. Friedrich, Metzelder. Schneider, Hanke – was machen die Nationalspieler, die damals im DFB-Kader standen eigentlich heute, zwölf Jahre später? Und: spielt von denen eigentlich noch jemand?
DFB-Frauen: Lena Oberdorf spricht offen über ihren geplatzten EM-Traum
Vor dem Beginn der EM stand lange die Frage im Raum, ob Lena Oberdorf den Sprung in den DFB-Kader schaffen würde. Sie hat ihn nicht geschafft und darüber nun gesprochen.
Rund um das dritte und letzte Gruppenspiel der DFB-Frauen bei der EM in der Schweiz waren viele Blicke auf Giulia Gwinn gerichtet. Die etatmäßige Kapitänin war nach der Innenbandverletzung, die sie sich im ersten Spiel gegen Polen zugezogen hatte, zur Unterstützung an die Seitenlinie zurückgekehrt.