03.10.2015 - Fans der TSG 1899 Hoffenheim beim BL-Spiel (Saison 2015/16) 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart.

03 10 2015 supporters the TSG 1899 Hoffenheim the BL Game Season 2015 16 1899 Hoffenheim Vf ...
Preisverdächtig?Bild: imago sportfotodienst
Bundesliga

Hoffenheim verleiht Oscar an eigene Fans – wirklich preisverdächtig sind die Reaktionen

25.02.2019, 11:51

Heute Nacht wurden die Oscars in Los Angeles verliehen. Das nahm die TSG Hoffenheim zum Anlass, auch ein paar Goldjungen zu verteilen.

Wer dabei nicht leer ausgehen darf, liegt wohl auf der Hand: Die Fans. Abgestaubt haben sie in der Kategorie "Beste Fans" – logisch.

Doch mit Dankbarkeit für die Auszeichnung hielten sich die Hoffenheimer zurück. Stattdessen bewiesen Fans anderer Vereine in den Kommentaren, dass sie vielmehr einen Oscar in der Kategorie "Beste Reaktion auf dünne PR-Aktion" verdient hätten.

(kre)

Weil die TSG heute spielt: Die lustigsten Protestbanner zu Montagsspielen

1 / 12
Die lustigsten Protestbanner zu Montagsspielen
quelle: imago sportfotodienst / jan huebner
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
WM 2022: Nach Rassismus-Vorwürfen – Sandro Wagner äußert sich zu umstrittenen Spruch

Beim 1:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien überzeugten die Spieler von Bundestrainer Hansi Flick. Durch das Unentschieden gegen die mitfavorisierten Spanier und eine gute Leistung hat sich das DFB-Team nun wieder Respekt erarbeitet und kann mit einem guten Gefühl in das letzte Gruppenspiel gegen Costa Rica am Donnerstag (20 Uhr) gehen.

Zur Story