Türkischer Zweitligist holt am Deadline Day 22 Spieler – innerhalb von zwei Stunden
02.02.2019, 16:2302.02.2019, 18:00
Mehr «Sport»
Am letzten Tag der Transferperiode geht es oft drunter und drüber. Was der türkische Zweitligist Elazigspor aber kurz vor Schließen des Wechselfensters veranstaltet hat, sprengt alle Rekorde.
Der Club aus der Ost-Türkei hat am Deadline Day sage und schreibe 22 neue Spieler unter Vertrag genommen – und das innerhalb von zwei Stunden.
Das berichtet das US-amerikanische Sportportal ESPN. Zwölf Spieler wechselten demnach fest zu Elazigspor, zehn auf Leihbasis. Der türkische Fußballverband hatte erst kurz zuvor eine Transfersperre des Tabellenvorletzten der "Türkiye 2. Futbol Ligi" aufgehoben.
Selcuk Öztürk, der ehemalige Präsident des Clubs sagte laut ESPN gegenüber türkischen Medien: "Ich möchte allen Beteiligten für ihre Mühe danken. Wir waren gleichzeitig in Verhandlungen mit dem Verband und mit den Spielern, die wir verpflichten wollten. Nachdem die Sperre aufgehoben war, konnten wir die Spieler innerhalb von zwei Stunden kontaktieren und die Transfers unter Dach und Fach bringen".
Bleibt nur die Frage, ob es genug Trikots und Hosen gibt, und wer die ganzen Spieler nun trainieren soll. Elazigspor hat nämlich Ende Januar seinen Trainer Orhan Kaynak entlassen und hat bisher noch keinen neuen gefunden...
(as)
Die verrücktesten Geschichten, die der Deadline Day schrieb:
EM 2025: Xhemaili und Pilgrim antworten mit Video auf Hasskommentare
Die Schweizer Fußballerinnen stehen erstmals im EM-Viertelfinale – und kontern den Spott der vergangenen Wochen mit Selbstbewusstsein und einem Tiktok-Video.
Von einem "Träumli" sprach Riola Xhemaili, als alles vorbei war. Die Schweizer Nationalspielerin meinte den Moment in der Nachspielzeit, als sie im EM-Gruppenspiel gegen Finnland das 1:1 erzielte. Ein Tor, das Xhemaili zur Matchwinnerin machte und den Gastgeberinnen das Weiterkommen ermöglichte.