Sport
Fußball International

Elazigspor: Am Deadline Day 22 Spieler in 2 Stunden verpflichtet

Bildnummer: 02566996 Datum: 01.08.2006 Copyright: imago/hqfl
Logo Elazigspor Kulübü; Vdig, hoch, Logo, Emblem, Vereinslogo, Vereinsemblem Türk Telekom Lig A 2006/2007, 2. Türkische Liga, Spor Kulubu E ...
Fußball International

Türkischer Zweitligist holt am Deadline Day 22 Spieler – innerhalb von zwei Stunden

02.02.2019, 16:2302.02.2019, 18:00
Mehr «Sport»

Am letzten Tag der Transferperiode geht es oft drunter und drüber. Was der türkische Zweitligist Elazigspor aber kurz vor Schließen des Wechselfensters veranstaltet hat, sprengt alle Rekorde.

Der Club aus der Ost-Türkei hat am Deadline Day sage und schreibe 22 neue Spieler unter Vertrag genommen – und das innerhalb von zwei Stunden.

Das berichtet das US-amerikanische Sportportal ESPN. Zwölf Spieler wechselten demnach fest zu Elazigspor, zehn auf Leihbasis. Der türkische Fußballverband hatte erst kurz zuvor eine Transfersperre des Tabellenvorletzten der "Türkiye 2. Futbol Ligi" aufgehoben.

Selcuk Öztürk, der ehemalige Präsident des Clubs sagte laut ESPN gegenüber türkischen Medien: "Ich möchte allen Beteiligten für ihre Mühe danken. Wir waren gleichzeitig in Verhandlungen mit dem Verband und mit den Spielern, die wir verpflichten wollten. Nachdem die Sperre aufgehoben war, konnten wir die Spieler innerhalb von zwei Stunden kontaktieren und die Transfers unter Dach und Fach bringen". 

Bleibt nur die Frage, ob es genug Trikots und Hosen gibt, und wer die ganzen Spieler nun trainieren soll. Elazigspor hat nämlich Ende Januar seinen Trainer Orhan Kaynak entlassen und hat bisher noch keinen neuen gefunden...

(as)

Die verrücktesten Geschichten, die der Deadline Day schrieb:

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt

1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
FC Bayern: Erster Kontakt mit weiterem Trainer-Kandidaten aufgenommen

Geht es dieser Tage um den FC Bayern, dann vor allem im Zusammenhang mit der Frage: Wer wird die Münchner in der kommenden Saison trainieren?

Zur Story