Sport
Fußball International

Deutschland gegen Niederlande: Schiedsrichter erfährt von Tod der Mutter

Bild
Screenshot DAZN
Fußball International

Schiedsrichter erfuhr in der Halbzeit des Deutschland-Spiels, dass seine Mutter tot ist

20.11.2018, 13:56
Mehr «Sport»

Beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande gab es mit vier Toren auf dem Platz viel Hin und Her. Eine Szene in der Halbzeitpause ging dabei jedoch fast unter – für Schiedsrichter Ovidiu Alin Hategan jedoch ein bedeutsamer, trauriger Moment. 

  • Der 38-jährige Schiedsrichter, der die Partie voll im Griff hatte, erfuhr in der Kabine, dass seine Mutter verstorben ist.
  • Bemerkenswert: Anstatt den Einsatz abzubrechen, leitete Hategan auch in Halbzeit zwei das Spielgeschehen und pfiff souverän.

Erst nach Spielschluss kamen die Emotionen bei ihm hoch, Fernsehbilder zeigen den in Tränen aufgelösten Schiedsrichter. Der niederländische Kapitän van Dijk tröstete Hategan auf dem Feld, und erzählte nach der Partie: "Ich habe ihn aufgebaut und ihm gesagt, dass er toll gepfiffen hat. Es ist nur eine Kleinigkeit, doch ich hoffe, ich konnte ihm helfen." ("Kicker")

Eine kleine sportliche Geste am Rande, die Hategan aber vielleicht zumindest ein wenig stützen konnte.

(pb)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team: Nagelsmann widerspricht Vorwurf – drei Erkenntnisse aus der Kader-Nominierung

"Momentum" und "Rolle" waren Julian Nagelsmanns Schlüsselwörter. Immer wieder wiederholte er diese beiden Begriffe, als er während er 45-minütigen Medienrunde am Donnerstag seine Personalentscheidungen vor den Test-Länderspielen gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) begründete.

Zur Story