Sport

1:1 gegen Spanien – Nationalelf ist seit 22 Spielen ungeschlagen

Rodrigo Moreno brachte Spanien bereits in der sechsten Minute in Führung, Thomas Müller glich in der 35. Minute zum 1:1 aus. Und das sollte das letzte Tor der Partie bleiben. Die Partie war das erste von vier verbleibenden Testspielen vor der Weltmeisterschaft.

Wichtig für Statistiker: Das Team ist noch ein Spiel von einem Rekord entfernt, der schon ein paar Jahre alt ist. Unter Jupp Derwall war Deutschland 23 Länderspiele lang von Oktober 1978 bis Dezember 1980 ungeschlagen. 

Zurück ins Jahr 2018. Das war der Ausgleich:

Kaum noch Rückhalt für Bundestrainer Löw: Warum der DFB dennoch an ihm festhält

Der Rückhalt für Bundestrainer Joachim Löw in der deutschen Fußballnationalmannschaft ist seit dem 6:0 Debakel gegen Spanien deutlich zurückgegangen. Zwar sprach ihm Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff weiterhin das volle Vertrauen aus.

Doch wenn es nach den Fans geht, ist die Ära von Jogi Löw vorbei. Laut einer "Kicker"-Umfrage ist für fast 94 Prozent der Befragten Löw nicht mehr der richtige Bundestrainer. Nur knapp sechs Prozent würden ihn gerne weiter als Cheftrainer der …

Artikel lesen
Link zum Artikel