Sport
Soccer Football - Copa del Rey - Quarter-Final - Second Leg - FC Barcelona v Sevilla - Camp Nou, Barcelona, Spain - January 30, 2019  Barcelona's Lionel Messi celebrates scoring their sixth goal with Luis Suarez        REUTERS/Albert Gea

Luis Suárez trägt Lionel Messi auf Händen. Bild: reuters

2. Minute der Nachspielzeit, 5:1-Führung – dann macht Messi das schönste Tor des Jahres

Es war eigentlich schon alles entschieden: Am Mittwochabend führte der FC Barcelona in der zweiten Minute der Nachspielzeit bereits mit 5:1 im Pokalspiel gegen den FC Sevilla. 

Zuvor hatten die Katalanen bereits bärenstark einen 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause aufgeholt. Zeit, einen Gang herunterzuschalten? Nicht mit Lionel Messi. 

Der 31-jährige Argentinier ist derzeit mal wieder in Bestform – und lässt auch in der Nachspielzeit nicht nach. 

Schaut euch mal diese Traumkombination an:

Im Internet sind sich nicht nur Messi-Jünger sicher: Diese Bude zählt zu den schönsten Toren des Jahres. 

Und was war sonst noch so auf dem Platz los? Aus deutscher Sicht eher wenig: Im Gegensatz zum Hinspiel kam Ex-Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng ebenso wie der deutsche Auswahltorhüter Marc-Andre ter Stegen bei Barca nicht zum Einsatz. Mit dem Kantersieg gegen Sevilla wahrte der Spitzenreiter der Primera Division die Chance, zum fünften Mal in Serie die Copa del Rey zu gewinnen. 

(pb/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach Nübel-Transfer: FCB-Torwart spricht über Abschied und nicht eingehaltenes Versprechen

Nachwuchskeeper Ron-Thorben Hoffmann erwägt öffentlich einen Wechsel – und spricht dabei auch über ein angeblich nicht eingehaltenes Versprechen seitens des FC Bayern.

Schon ein halbes Jahr vor seinem Wechsel ist klar: Der Transfer von Schalke-Keeper Alexander Nübel zu Bayern München wird die Torwartsituation beim Rekordmeister im Sommer entscheidend verändern. Aktuell sieht die Situation wie folgt aus: Nationaltorwart Manuel Neuer, 33, ist die klare Nummer eins. Sein Ersatzmann ist der zwei Jahre jüngere Sven Ulreich. Dritter Keeper ist aktuell Christian Früchtl. Der 19-Jährige hütet regelmäßig das Tor von Bayern II in der 3. Liga. Torwart Nummer …

Artikel lesen
Link zum Artikel