Sport
Fußball

Messi macht in der Nachspielzeit gegen Sevilla das schönste Tor des Jahres

Soccer Football - Copa del Rey - Quarter-Final - Second Leg - FC Barcelona v Sevilla - Camp Nou, Barcelona, Spain - January 30, 2019 Barcelona's Lionel Messi celebrates scoring their sixth goal w ...
Luis Suárez trägt Lionel Messi auf Händen.Bild: reuters
Fußball

2. Minute der Nachspielzeit, 5:1-Führung – dann macht Messi das schönste Tor des Jahres

31.01.2019, 12:1831.01.2019, 12:37
Mehr «Sport»

Es war eigentlich schon alles entschieden: Am Mittwochabend führte der FC Barcelona in der zweiten Minute der Nachspielzeit bereits mit 5:1 im Pokalspiel gegen den FC Sevilla. 

Zuvor hatten die Katalanen bereits bärenstark einen 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause aufgeholt. Zeit, einen Gang herunterzuschalten? Nicht mit Lionel Messi. 

Der 31-jährige Argentinier ist derzeit mal wieder in Bestform – und lässt auch in der Nachspielzeit nicht nach. 

Im Internet sind sich nicht nur Messi-Jünger sicher: Diese Bude zählt zu den schönsten Toren des Jahres. 

Und was war sonst noch so auf dem Platz los? Aus deutscher Sicht eher wenig: Im Gegensatz zum Hinspiel kam Ex-Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng ebenso wie der deutsche Auswahltorhüter Marc-Andre ter Stegen bei Barca nicht zum Einsatz. Mit dem Kantersieg gegen Sevilla wahrte der Spitzenreiter der Primera Division die Chance, zum fünften Mal in Serie die Copa del Rey zu gewinnen. 

(pb/dpa)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Toni Kroos verteidigt Gladbachs Neuhaus nach Malle-Video: "Gar nicht schlimm"
Für einige ist es ein witziges Meme, für andere ein Skandal: Das geleakte Video von Gladbach-Spieler Florian Neuhaus, der sich auf Mallorca über seinen Manager lustig machte, sorgte für große Aufmerksamkeit. DFB-Legende Toni Kroos springt Neuhaus nun zur Seite.

Mittelfeldspieler Florian Neuhaus von Fußballbundesligist Borussia Mönchengladbach sorgt derzeit für Furore – und das nicht auf dem Platz, sondern im Party-Urlaub. Ein virales Video von einem durchzechten Mallorca-Abend zeigte ihn jüngst augenscheinlich betrunken, wie er seinen Sportdirektor Roland "Don Rollo" Virkus kritisierte.

Zur Story