Sport
Fußball International

Messi macht in der Nachspielzeit gegen Sevilla das schönste Tor des Jahres

Soccer Football - Copa del Rey - Quarter-Final - Second Leg - FC Barcelona v Sevilla - Camp Nou, Barcelona, Spain - January 30, 2019 Barcelona's Lionel Messi celebrates scoring their sixth goal w ...
Luis Suárez trägt Lionel Messi auf Händen.Bild: reuters
Fußball International

2. Minute der Nachspielzeit, 5:1-Führung – dann macht Messi das schönste Tor des Jahres

31.01.2019, 12:1831.01.2019, 12:37
Mehr «Sport»

Es war eigentlich schon alles entschieden: Am Mittwochabend führte der FC Barcelona in der zweiten Minute der Nachspielzeit bereits mit 5:1 im Pokalspiel gegen den FC Sevilla. 

Zuvor hatten die Katalanen bereits bärenstark einen 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause aufgeholt. Zeit, einen Gang herunterzuschalten? Nicht mit Lionel Messi. 

Der 31-jährige Argentinier ist derzeit mal wieder in Bestform – und lässt auch in der Nachspielzeit nicht nach. 

Im Internet sind sich nicht nur Messi-Jünger sicher: Diese Bude zählt zu den schönsten Toren des Jahres. 

Und was war sonst noch so auf dem Platz los? Aus deutscher Sicht eher wenig: Im Gegensatz zum Hinspiel kam Ex-Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng ebenso wie der deutsche Auswahltorhüter Marc-Andre ter Stegen bei Barca nicht zum Einsatz. Mit dem Kantersieg gegen Sevilla wahrte der Spitzenreiter der Primera Division die Chance, zum fünften Mal in Serie die Copa del Rey zu gewinnen. 

(pb/dpa)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Zwischen Bayern und Leverkusen werden Gerüchte über Spielertausch laut

In der Champions League hat der FC Bayern noch ein großes Ziel vor Augen: Über Halbfinalgegner Real Madrid wollen die Münchener nach Wembley, dort den nächsten Titelgewinn in dem Wettbewerb nach 2020 feiern.

Zur Story