Cristiano Ronaldo feierte am Dienstag seinen 34. Geburtstag. Es gab, wie das heutzutage halt so üblich ist, Social-Media-Glückwünsche seiner Ex-Clubs Manchester United und Sporting Lissabon sowie von der portugiesischen Nationalmannschaft. Auch sein aktueller Arbeitgeber Juventus Turin gratulierte zum Wiegenfest, logo.
Ein Gratulant fehlt da aber doch?? 🤔
Richtig. Real Madrid. Die Königlichen nehmen es wohl mit der Höflichkeit gegenüber ihrer ehemaligen Hoheit CR7 nicht ganz so genau. Aus der spanischen Hauptstadt gab's zum Ehrentag nämlich keinen Social-Media-Mucks. Nüscht, niente.
Dann eskaliert es: Die Ronaldo-Fanboys und -girls sind empört.
"Undankbar und absolut erbärmlich", heißt es in einem tausendfach geteilten Tweet des Cristiano-Fan-Accounts @TeamCRonaldo:
Eine Respektlosigkeit gegenüber der Legende, finden die meisten Follower auf Twitter. Real Madrid? Der spanische Rekordchampion sei nur noch ein Witz von einem Club. Die Ikone, immerhin neun Spielzeiten Teil des weißen Balletts, müsse doch wertgeschätzt werden! Ronaldo verdiene schlicht Besseres.
Viele vermuten in der Aktion nur ein weiteres Kapitel des Rosenkrieges zwischen Real Madrid und Cristiano Ronaldo, der seit seinem Abgang nach Italien tobt. Wir vermuten: Das ist alles halb so wild. In diesem Sinne: Felicidades nachträglich, Cristiano!
FC Bayern verpflichtet überraschend eine neue Torhüterin
Der FC Bayern hat mit Ena Mahmutovic und Mala Grohs zwei Torfrauen in der Mannschaft, die auch im Dunstkreis der DFB-Frauen sind. Trotzdem holt der FCB nun eine neue Torhüterin dazu.
Der Kader des FC Bayern hat in der abgelaufenen Spielzeit 28 Spielerinnen umfasst. Praktisch auf jeder Position waren die Müncherinnen doppelt besetzt, konnten annähernd ohne Qualitätsverlust durchwechseln und letztlich sogar Langzeitausfälle wie die von Lena Oberdorf oder Georgia Stanway auffangen.