Der BVB ist den Bayern enteilt. Nicht nur im Spitzenspiel, sondern auch in der Tabelle.11. bild: X03731
Fußball
3:2! Borussia Dortmund zieht den Bayern die Lederhosen aus
10.11.2018, 20:2710.11.2018, 20:43
Mehr «Sport»
Dieses Match hatte das Prädikat Spitzenspiel tatsächlich verdient. Borussia Dortmund und der FC Bayern lieferten sich 90 packende Minuten, und am Ende lacht der BVB. Durch den 3:2-Sieg setzen sich die Dortmunder an der Tabellenspitze ab. Die Bayern verbleiben im Krisenmodus.
Zweimal waren die Bayern durch Robert Lewandowski in Führung gegangen (26. und 52.).
Das sah dann so aus:
Bild: imago sportfotodienst
Die Münchener zeigten lange Zeit eine routinierte und kampfstarke Vorstellung. Sie bestimmten in Halbzeit eins das Geschehen und ließen in der Defensive nur wenig zu. Die Schwarz-Gelben spielten in der ersten Halbzeit erstaunlich passiv. Doch im zweiten Durchgang drehte der BVB auf und kämpfte den Meister regelrecht nieder. Zweimal Marco Reus (49./Foulelfmeter und 67.) sowie Paco Alcacer (73.) machten den Sieg perfekt.
"Nehmt das, ihr Bayern!"
Bild: X00227
Dortmund liegt jetzt satte sieben Punkte vor den Bayern. Der Titelverteidiger liegt jetzt drei Punkte hinter den zweitplatzierten Borussen aus Mönchengladbach.
Victor Boniface zu Bremen – der lässigste Transfer des Sommers
Victor Boniface wechselt auf Leibasis von Bayer Leverkusen zu Werder Bremen. Der Medizincheck verlief ungewöhnlich, die Begleitumstände waren noch ungewöhnlicher.
Der letzte Tag der Transferperiode ist traditionell ein Rausch aus Eilmeldungen, Dementis und hektischen Live-Schalten. Auch diesmal war alles dabei: Bayern erst ohne, dann mit Nicolas Jackson. Benjamin Pavard, in Mailand ohne Perspektive, bei Olympique Marseille gefragt. Jadon Sancho zieht weiter zu Aston Villa. Und Alexander Isak kostet den FC Liverpool stolze 145 Millionen Euro, neuer Rekord in der Premier League.