Die Haarpracht des Axel Witsel sorgt gerade für hitzige Gemüter.Bild: imago sportfotodienst
Fußball
"So geht Qualitätsoffensive" – Fans machen sich über Witsel-Perücken bei Sky lustig
10.02.2019, 11:1210.02.2019, 17:34
Mehr «Sport»
Die Marketing-Abteilung des BVB hat sich vor kurzem etwas Besonderes ausgedacht. Sie bietet für 9,99 Euro im Fanshop eine Perücke, die der Haarpracht des Mittelfeld-Motors Axel Witsel nachempfunden ist.
Gegen Hoffenheim fanden sich daraufhin viele "Witsel"-Perücken im Publikum. Das fanden aber nicht alle gut. Im Netz gab es viel Häme. Auch die Fan-Gruppierung "The Unity" kritisierte beim Pokalaus gegen Werder Bremen die Aktion.
Bild: imago sportfotodienst
Bei wem die Perücke aber sehr gut ankam, ist der Sender SKY. Während der Vorberichterstattung zum Spiel gegen Hoffenheim setzten sich Moderatorin Britta Hofmann und die Experten Reiner Calmund und Christoph Metzelder die Perücken auf.
Dafür ernteten sie nicht nur harmlose Lacher im Netz:
Thomas Müller: Wechsel, Ehefrau Lisa und Doku "Einer wie keiner"
Thomas Müller ist jetzt schon eine Ikone des deutschen Fußballs. Nicht nur mit der Art Fußball zu spielen, sondern auch mit seinem einzigartigen Charme und Witz sticht er aus der breiten Masse raus.