Zlatan Ibrahimovic schießt 500. Tor seiner Karriere – per Karate-Kick 🤯
16.09.2018, 10:2216.09.2018, 10:24
Mehr «Sport»
Dieser Kerl ist unheimlich!
Der schwedische Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hat das 500. Tor seiner Profi-Laufbahn erzielt – und das natürlich auf spektakuläre Weise. Der 36 Jahre alte Stürmer markierte in der nordamerikanischen MLS beim 3:5 (1:3) seiner Los Angeles Galaxy beim FC Toronto seinen Jubiläumstreffer aus der Drehung per Karate-Kick (43.).
Just Zlatans things:
"Es ist natürlich nicht schön zu verlieren... Aber ich freue mich, dass Toronto für immer als mein 500. Opfer in Erinnerung bleiben wird", sagte Ibrahimovic anschließend beim TV-Sender TSN.
Bei Twitter feierte er sich gewohnt zurückhaltend als "God of Goals".
Ibrahimovic ist nach Lionel Messi und Ronaldo erst der dritte noch aktive Fußballer, der über Einsätze für die Nationalmannschaft und seine Clubs die 500-Tore-Marke knacken konnte. Für den exzentrischen Superstar war es zugleich der 17. Treffer im 22. Saisoneinsatz.
Nicht nur Sydney Lohmann: Weitere DFB-Stars vor Wechsel in diesem Sommer
Sydney Lohmann verlässt völlig überraschend den FC Bayern und schließt sich mit sofortiger Wirkung Manchester City an. Sie könnte nicht die einzige deutsche Nationalspielerin sein, die in diesem Sommer den Verein wechselt.
Inmitten des deutschen Jubels über den Einzug ins Viertelfinale platzte am Mittwochnachmittag eine völlig überraschende Meldung: Nationalspielerin Sydney Lohmann verlässt den FC Bayern mit sofortiger Wirkung und schließt sich dem englischen Topklub Manchester City an.