Wissen
Best of watson

Ein Pottwal ist mit 32 Kilo Plastikmüll im Bauch gestrandet

a stranded sperm whale has died on a beach on the island of texel, the netherlands
Bild: iStockphoto/getty images

Dieser Pottwal ist mit 32 Kilo Plastik im Bauch gestrandet

12.04.2018, 17:0313.04.2018, 10:35
Mehr «Wissen»

In Spanien wurde Ende Februar ein Pottwal an Land gespült. 

Nun wurde bekannt, woran das Tier verstorben ist. Im Autopsiebericht heißt es, dass insgesamt 32 Kilo Müll wurden aus dem zehn Meter langen Kadaver geholt wurden. Darunter Fischernetze, Wassercontainer und vor allem: Plastik. (Autopsiebericht)

Das Tier starb schließlich an einer Bauchfellentzündung, die durch Plastikmüll ausgelöst wurde.

Leider ist der Pottwal in Spanien kein Einzelfall. 

Weltweit sterben immer wieder Tiere an den Folgen von Plastikmüll; laut Angaben des Weltwirtschaftsforums treiben derzeit etwa 150 Millionen Tonnen Plastik in den Ozeanen.

(yp/hd)

Und das ist ziemlich traurig mit anzusehen

1 / 9
Arme Tiere mit Plastik
Drei Möwen, die auf einem Müllberg stehen
quelle: istockphoto / choice76
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie vermeidet ihr Plastikmüll? Schreibt es uns in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen