Wird die Nacht kürzer oder länger? Das Quiz zur Uhrumstellung

27.10.2018, 18:2627.10.2018, 20:22

Schon nächstes Jahr soll die Uhrumstellung abgeschafft werden, an diesem Wochenende drehen wir aber nochmal von der Sommer- auf die Winterzeit. Die einen finden das gut, die anderen nervt das. Egal zu welcher Gruppe du zählst, hier kannst du beweisen, wie viel du überhaupt über Sommer- und Winterzeit weißt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Geht es in dieser Nacht eine Stunde vor oder zurück? Wird es nach der Umstellung früher dunkel? Teste dein Wissen im Quiz.

Quiz

Nervt dich alles? Dieser Hund fühlt mit dir. Immer.

1 / 13
Welthundetag 2018: Dieser dramatische Gesichtsausdruck
quelle: instagram/thebaconator
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Natürlich darf SPD-Politikerin Sawsan Chebli Rolex tragen

Video: watson/Yasmin Polat, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Studie: Je höher der Manager-Posten, desto geringer das Burnout-Risiko

Top-Manager sind einer Studie der Hamburger Kühne Logistics University (KLU) zufolge weniger von Burnout bedroht als ihr untergebenes Führungspersonal. "Unsere Untersuchung zeigt: Je höher in der Hierarchie eine Führungskraft steht, desto weniger gefährdet ist sie, einen Burnout zu erleiden", erklärte Jennifer Korman, die mit Prof. Niels Van Quaquebeke und Prof. Christian Tröster den Zusammenhang zwischen der Position in der Unternehmenshierarchie und der Gefahr eines Burnouts untersucht hat.

Zur Story