Wird die Nacht kürzer oder länger? Das Quiz zur Uhrumstellung

27.10.2018, 18:2627.10.2018, 20:22

Schon nächstes Jahr soll die Uhrumstellung abgeschafft werden, an diesem Wochenende drehen wir aber nochmal von der Sommer- auf die Winterzeit. Die einen finden das gut, die anderen nervt das. Egal zu welcher Gruppe du zählst, hier kannst du beweisen, wie viel du überhaupt über Sommer- und Winterzeit weißt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Geht es in dieser Nacht eine Stunde vor oder zurück? Wird es nach der Umstellung früher dunkel? Teste dein Wissen im Quiz.

Quiz

Nervt dich alles? Dieser Hund fühlt mit dir. Immer.

1 / 13
Welthundetag 2018: Dieser dramatische Gesichtsausdruck
quelle: instagram/thebaconator
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Natürlich darf SPD-Politikerin Sawsan Chebli Rolex tragen

Video: watson/Yasmin Polat, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen

Besuch beim Frauenarzt: Diese 13 Dinge solltest du wirklich niemals machen

Frauenärzte sind auch nur Menschen - und deshalb manchmal genervt von ihren Patientinnen. Damit du aber zur Lieblings-Patientin von deinem Gynäkologen wirst, verraten wir dir hier, was du wirklich nie machen solltest: 

Da stehen Ärzte ganz besonders drauf: Wenn du vor deinem Termin schon mal bei Dr. Google vorbeigeschaut hast. Dein gefährliches Halbwissen über Gebärmutterhalskrebs, Zysten und Co. wird er mit einem Augenrollen ignorieren. Und dann wird er dich sorgfältig untersuchen.

Dein Arzt ist der Profi von euch beiden, also lass ihn einfach seinen Job machen. Er weiß schon, was er da tut - und zwar besser als die Pseudoprofis bei gutefrage.net

Es bringt weder dir noch deinem Frauenarzt etwas, wenn du die …

Artikel lesen
Link zum Artikel