Wissenschaftler wollen ihn vor der Küste von Hawaii entdeckt haben, und er soll der erste seiner Art sein: Ein Hybrid aus Wal und Delfin. (CBS)
New hybrid whale-dolphin discovered in Hawaii https://t.co/7XxMui84RW pic.twitter.com/EiRe4mjGPs
— CBS News (@CBSNews) 28. Juli 2018
Gesichtet wurden die Tiere bereits im vergangenen Jahr. Nun habe aber ein Bericht des Meeresforschungs-Instituts Cascadia Research Centers ergeben, dass es sich tatsächlich um ein Verpaarung von Wal und Delfin handle.
Die Wissenschaftler nahmen eine Probe vom Tier, um die Genetik zu analysieren. Zur Lokalzeitung "The Garden Island" sagte ein Forscher:
Robin Baird
Demnach war:
Das Besondere an der Entdeckung: Melonenkopfwale schwimmen normalerweise nicht vor der Küste von Hawaii, sondern vielmehr in tieferen, tropischen Gewässern. Dem Forschungsbericht zufolge ist es das erste Mal, dass ein Sprössling dieser beiden Tierarten beobachtet wurde.
(hd)
Tiere können unglaublich lustig sein. Genau deshalb gibt es den "Comedy Wildlife Photography Award". Er kürt die lustigsten Tierbilder in freier Wildbahn – zum vierten Mal schon.
Doch die lustigen Bilder haben ein ernstes Anliegen. Die beiden Fotografen Paul Joynson-Hicks und Tom Sullam haben ihn ins Leben gerufen, um auf den Schutz der Natur und den Erhalt der Artenvielfalt aufmerksam zu machen. Die "Born Free Foundation" hat sie dabei unterstützt, die sich seit vielen Jahren für Wildtiere …