D√ľrfen wir vorstellen? Das soll ein Delphin-Wal-Hybrid sein ūüź¨ūüźč

Wissenschaftler wollen ihn vor der K√ľste von Hawaii entdeckt haben, und er soll der erste seiner Art sein: Ein Hybrid aus Wal und Delfin. (CBS)

Und so sieht er aus:

Gesichtet wurden die Tiere bereits im vergangenen Jahr. Nun habe aber ein Bericht des Meeresforschungs-Instituts Cascadia Research Centers ergeben, dass es sich tats√§chlich um ein Verpaarung von Wal und Delfin handle.

Wie wurde das nachgewiesen?

Die Wissenschaftler nahmen eine Probe vom Tier, um die Genetik zu analysieren. Zur Lokalzeitung "The Garden Island" sagte ein Forscher:

"Wir hatten die Fotos und vermuteten, dass es sich um einen Hybriden aus morphologischen Merkmalen handelt, die zwischen Arten liegen."

Robin Baird

Demnach war:

Das Besondere an der Entdeckung: Melonenkopfwale schwimmen normalerweise nicht vor der K√ľste von Hawaii, sondern vielmehr in tieferen, tropischen Gew√§ssern. Dem Forschungsbericht zufolge ist es das erste Mal, dass ein Spr√∂ssling dieser beiden Tierarten beobachtet wurde.

(hd)

Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin pers√∂nlich moderieren m√∂chten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank f√ľr dein Verst√§ndnis!

Gute Nachricht