Leben
Musik

Katy Perry und Helene Fischer: So viel verdienen sie

Musik

Ihr ratet nie, wer auf der Forbes-Liste der reichsten Musikerinnen steht 

20.11.2018, 20:4520.11.2018, 21:06
Mehr «Leben»

Harte Arbeit zahlt sich zwar nicht immer aus, aber in diesem Fall schon: Nach Berechnungen des Magazin "Forbes" ist Katy Perry die derzeit finanziell erfolgreichste Musikerin.

Perry spielte von Juni 2017 bis Juni 2018 80 Konzerte und trat nebenbei noch als Jurorin in "American Idol" auf. Dafür gab's 83 Millionen US-Dollar und Platz 1 auf der Liste der Bestverdienerinnen. Auf Platz 2 liegt kurz dahinter Taylor Swift mit 80 Millionen, gefolgt von Beyoncé mit 60 Millionen.

Soweit, so einigermaßen erwartbar. Sind schließlich international bekannte Megastars. Aber jetzt schaut doch bitte mal auf Platz 8:

  1. Katy Perry (83 Millionen)
  2. Taylor Swift (80 Millionen)
  3. Beyoncé (60 Millionen)
  4. Pink  (52 Millionen)
  5. Lady Gaga (50 Millionen)
  6. Jennifer Lopez (47 Millionen)
  7. Rihanna (37,5 Millionen)
  8. Helene Fischer (32 Millionen)
  9. Celine Dion (31 Millionen)
  10. Britney Spears (30 Millionen)

Potzblitz, Helene Fischer! Und jetzt sagt bitte nicht, dass ihr nicht auch ein wenig überrascht seid, sie dort eingekeilt zwischen Rihanna und Celine Dion zu finden.

Hier die Top 10 in einer Slideshow:

1 / 12
Top 10 der Bestverdienerinnen
Die Nummer 1: Katy Perry
quelle: imago stock&people / kay blake
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Haupteinnahmequelle sollen nach "Forbes" die Tour-Einnahmen der Sängerin sein. Wir gratulieren jedenfalls zu so viel Erfolg. Denn es ist schließlich nicht ganz einfach, sich auf dieser Flughöhe zu bewegen.

Vor allem, wenn man sich zwischendurch so etwas anhören muss:

Und apropos: Eine vergleichbare Liste für ihre männlichen Kollegen gibt es für den aktuellen Zeitraum noch nicht. Aber wer einen Eindruck bekommen will, wie viel mehr Männer noch immer im Musik-Business verdienen, dem kann die Liste des letzten Jahres Aufschluss geben. Dort waren nur zwei Frauen unter den allgemeinen Top Ten – und zwar Beyoncé und Adele.

Doch das wird sich womöglich auch irgendwann mal ändern. Und wir sind gespannt, welche Rolle Helene Fischer dabei spielt...

Zur Feier des Tages #sorrynotsorry

(gw)

Deutschlands beste Skaterin ist elf Jahre alt

Video: watson/Lia Haubner, Arne Siegmund

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Schlafen wir bei Vollmond schlechter? Was hinter dem Mythos steckt

Es ist eine Legende, die sich wacker hält: Viele Menschen sind sich sicher, dass sie bei Vollmond schlechter schlafen. Sie sprechen in dieser Zeit von Schwierigkeiten beim Einschlafen – teils sogar von schlaflosen Nächten. Aber was wissen wir wirklich über den Mythos des Mondes?

Zur Story