Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Ihr ratet nie, wer auf der Forbes-Liste der reichsten Musikerinnen steht 

Harte Arbeit zahlt sich zwar nicht immer aus, aber in diesem Fall schon: Nach Berechnungen des Magazin "Forbes" ist Katy Perry die derzeit finanziell erfolgreichste Musikerin.

Perry spielte von Juni 2017 bis Juni 2018 80 Konzerte und trat nebenbei noch als Jurorin in "American Idol" auf. Dafür gab's 83 Millionen US-Dollar und Platz 1 auf der Liste der Bestverdienerinnen. Auf Platz 2 liegt kurz dahinter Taylor Swift mit 80 Millionen, gefolgt von Beyoncé mit 60 Millionen.

Soweit, so einigermaßen erwartbar. Sind schließlich international bekannte Megastars. Aber jetzt schaut doch bitte mal auf Platz 8:

  1. Katy Perry (83 Millionen)
  2. Taylor Swift (80 Millionen)
  3. Beyoncé (60 Millionen)
  4. Pink  (52 Millionen)
  5. Lady Gaga (50 Millionen)
  6. Jennifer Lopez (47 Millionen)
  7. Rihanna (37,5 Millionen)
  8. Helene Fischer (32 Millionen)
  9. Celine Dion (31 Millionen)
  10. Britney Spears (30 Millionen)

Potzblitz, Helene Fischer! Und jetzt sagt bitte nicht, dass ihr nicht auch ein wenig überrascht seid, sie dort eingekeilt zwischen Rihanna und Celine Dion zu finden.

Hier die Top 10 in einer Slideshow:

Haupteinnahmequelle sollen nach "Forbes" die Tour-Einnahmen der Sängerin sein. Wir gratulieren jedenfalls zu so viel Erfolg. Denn es ist schließlich nicht ganz einfach, sich auf dieser Flughöhe zu bewegen.

Und apropos: Eine vergleichbare Liste für ihre männlichen Kollegen gibt es für den aktuellen Zeitraum noch nicht. Aber wer einen Eindruck bekommen will, wie viel mehr Männer noch immer im Musik-Business verdienen, dem kann die Liste des letzten Jahres Aufschluss geben. Dort waren nur zwei Frauen unter den allgemeinen Top Ten – und zwar Beyoncé und Adele.

Doch das wird sich womöglich auch irgendwann mal ändern. Und wir sind gespannt, welche Rolle Helene Fischer dabei spielt...

Zur Feier des Tages #sorrynotsorry

abspielen

Video: YouTube/HeleneFischerVEVO

(gw)

Deutschlands beste Skaterin ist elf Jahre alt

abspielen

Video: watson/Lia Haubner, Arne Siegmund

Das könnte dich auch interessieren:

Kartellamt schränkt Facebook beim Datensammeln ein

Link zum Artikel

Kartellamt verpasst Facebook blaues Auge – muss Zuckerberg das Datensammeln einstellen?

Link zum Artikel

Spieler selbst aufstellen – dieser Verein ist der Traum jedes FIFA-Fans

Link zum Artikel

9 Promis, die gerne (un)heimlich im Foto-Hintergrund rumlungern

Link zum Artikel

Kartellamt gegen Facebook: Steht der "Gefällt mir"-Button auf der Kippe?

Link zum Artikel

Zigaretten rauchen erst ab 100 Jahren und 7 weitere kuriose Gesetze

Link zum Artikel

Das Wunder von Montana: Gefrorene Katze Fluffy wurde aufgetaut und überlebt

Link zum Artikel

Weil 5 Pfarrer Geflüchteten halfen, wurden nun ihre Häuser durchsucht

Link zum Artikel

"Aber so ist es halt grad" – wir haben 3 Obdachlose an ihre Schlafplätze begleitet

Link zum Artikel

Die Karriere von Rudi Assauer in 15 bewegenden Bildern

Link zum Artikel

Gasexplosion in San Francisco – Flammen schießen meterhoch aus dem Boden

Link zum Artikel

Jetzt erkennen die Briten langsam den Brexit-Irrsinn – Panik kommt auf

Link zum Artikel

Stelle dich unserem ultimativen GNTM-Quiz für Superfans!

Link zum Artikel

Real gratuliert Ronaldo nicht zum Geburtstag – und die CR7-Fans sind empört

Link zum Artikel

Wenn du Andrea Nahles heißt, dürften dir diese Umfrage-Ergebnisse nicht gefallen

Link zum Artikel

Trump nominiert Ökonom Malpass als Weltbank-Chef – sein Idee ist an Ironie kaum zu toppen

Link zum Artikel

Wenn du deinen Job auch so im Griff hast wie diese 17 Menschen, darfst du heute früher heim

Link zum Artikel

Hauptsache weiterhin männlich – die verzweifelte Suche der Kirche nach Priestern

Link zum Artikel

Nach rassistischem Pullover – Rapper nehmen Entschuldigung von Gucci nicht an

Link zum Artikel

Jodel: Auf einer Party rast sie aufs Klo – und merkt zu spät, dass es gar keins war...

Link zum Artikel

Ja, ich gestehe, ich habe Modern Talking gehört

Link zum Artikel

Suche nach Fußballer Sala –  Erste Leiche aus Flugzeugwrack geborgen

Link zum Artikel

"Kritische Schwelle" erreicht: So heiß wird die Erde in den nächsten 5 Jahren

Link zum Artikel

Teste den Sound von DOCKIN und sag uns deine Meinung!

Link zum Artikel

"Weißbier trinken und die Klappe halten" – Assauers 14 ikonischste Zitate

Link zum Artikel

Netflix macht's einfach selbst – und will 3 Filme mit deutschen Stars drehen

Link zum Artikel

WLAN auf dem Mars? Bibis Beauty Palace liefert TV-Blamage für die Ewigkeit

Link zum Artikel

Rechtsextremismusverdacht: Bundeswehr suspendiert offenbar Elitesoldaten

Link zum Artikel

"Wenn's dir gefällt, mach es einfach" – wieso Alexander in die sibirische Kälte zog

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Vor wenigen Monaten hatte er eine Chips-Überdosis – jetzt wird Rapper Lil Xan Vater...

Ein Cloud-Rapper auf Wolke Sieben (sorry, der musste sein): Lil Xan wird Vater, und das mit gerade einmal 22 Jahren.

Der Rapper – fünf Beiträge auf Instagram, fünf Millionen Follower – wurde im Jahr 2017 durch seinen Song "Betrayed" bekannt. Außerdem war er ein paar Monate mit Noah Cyrus zusammen, was den jungen Mann mit den Gesichtstattoos sogar für Klatschmedien interessant machte.

Seit besagtem September ist jedenfalls auch Schluss mit der Schwester von Miley Cyrus. Lil Xans neue Liebe ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel