Fußball
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Ilkay Gundogan of Manchester City during the Premier League match at the Etihad Stadium, Manchester. Picture date: 1st December 2018. Picture credit should read: James Wilson/Sportimage PUBLICATIONxNOTxINxUK SPI38601.JPG

İlkay Gündoğan Bild: imago/James Wilson

Ilkay Gündoğan verrät seine Top-3-Fußballer – und warnt den BVB

watson sport

Seit Sommer dieses Jahres gibt's für Instagram-Storys ein "Q&A"-Feature. Vor allem für (Fußball-)Promis eine willkommene Möglichkeit, ihr eigenes Medium zu sein, selbst die Regeln zu bestimmen. 

Beim Insta-Interview stellen keine Field-Reporter nervig-(kritische) Fragen, die man nach 90 anstrengenden Minuten beantworten muss. Beim Insta-Interview sitzt man nicht am späten Samstagabend mit ollen Moderatoren in öffentlich-rechtlichen Liveshows. 

Wer mit der Zeit geht, macht ein "Q&A".

Läuft ungefähr so: Die Follower schicken Fragen, der Fußballer wählt die gefälligsten aus, dann beantwortet er sie in seiner Insta-Story. Ganz bequem. Völlig harmlos.

"Send me your questions. Trying to answer as many as possible tonight ☺️"

İlkay Gündoğan  instagram

Nationalspieler İlkay Gündoğan hat am Mittwoch auf seinem Instagram-Account so eine Fragerunde für seine Follower veranstaltet. 

Bei aller vorangegangener Kritik am Format: Der 28-jährige Mittelfeldspieler von Manchester City hatte tatsächlich ein paar interessante Antworten parat:

...ob Borussia Dortmund Meister wird?

Um ehrlich zu sein, bin ich sehr überrascht von der bisherigen BVB-Saison. Die Heimspiele gegen Atlético und den FC Bayern waren sehr stark. Ich denke, sie können es schaffen! Aber ich glaube auch, dass Bayern immer noch eine Chance hat, Meister zu werden.

...seine Top-Drei-Fußballer aller Zeiten?

1. Messi
2. Kaka
3. Zidane

...sein erstes Fußballtrikot?

Roberto Baggio, Inter

...wer der aktuell beste deutsche Spieler der neuen Generation ist?

...ob er mal Trainer werden will?

Ja, warum nicht? Ich hatte das Glück, unter den drei besten Trainern der Welt trainiert haben zu dürfen.

Welche drei Trainer meint er denn?

Das hat Gündoğan leider nicht beantwortet. Wurde auch nicht gefragt. Eine Nachfrage-Funktion gibt's nicht – hier schwächelt das Format wieder. Der olle Moderator oder der nervige Field-Reporter hätten hier nachgehakt.

Also bleibt uns nur zu spekulieren, wer in Gündoğans Augen die drei besten Trainer der Welt sind. Vermutung: Jürgen Klopp, Pep Guardiola und Michael Oenning Jogi Löw? 

(as)

Die Entwicklung von Ilkay Gündogan bei FIFA

Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet

abspielen

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

"HSV fühlte sich größer, als er ist" – Experte über Fehler, die der Verein wiederholt

Link zum Artikel

The Greek Freak – vom Athener Sonnenbrillen-Verkäufer zum weltbesten Basketballer

Link zum Artikel

Vokuhila bis Tiger: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Link zum Artikel

BVB und Amazon zeigen millionenschwere Doku – jetzt steht der Starttermin

Link zum Artikel

Minute 79: Wildfremde umarmen mich – So habe ich das Liverpool-Wunder im Stadion erlebt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Geht am Sonntag wählen, weil wir nicht dürfen – fordern junge Klima-Demonstranten

Link zum Artikel

Dagi Bee, Alexi Bexi und Unge: Mehr als 80 Youtube-Stars fordern Boykott von Union und SPD

Link zum Artikel

Hier sind alle Retro-Referenzen, die ihr in Rins "Vintage" verpasst habt

Link zum Artikel

Live-Hochzeit bei "GNTM": Das Peinlichste, was Prosieben je gezeigt hat

Link zum Artikel

Das "GNTM"-Finale war ein Feuerwerk der Absurditäten. 13 spektakuläre Highlights

Link zum Artikel

Youtuber Rezo greift die CDU an – so wehrt sich die Partei

Link zum Artikel

"Grenze überschritten": GNTM-Vanessa wehrt sich gegen ProSieben – Simone schaltet sich ein

Link zum Artikel

Im "GNTM"-Finale trifft Heidi Klum auf Tom Kaulitz – und es gibt feuchte Küsse

Link zum Artikel

Capital Bra versucht sein Glück bei Helene Fischer – das ist ihre Reaktion

Link zum Artikel

Daenerys wer? Die 17 fatalen Probleme des "Game of Thrones"-Finales

Link zum Artikel

Oops, they did it again: Fans entdecken peinlichen Fehler im "GoT"-Finale

Link zum Artikel

"GoT": Doku zeigt, wie Kit Harington am Set in Tränen ausbrach – jetzt wissen wir, warum

Link zum Artikel

Diese 13 Memes über Bran in "Game of Thrones" bringen dich trotz allem zum Lachen

Link zum Artikel

Das "GoT"-Finale war meine allererste Folge der Show – das habe ich über die Serie gelernt

Link zum Artikel

ESC: Peinlich! Sisters geben zu, wo sie bei der Punktevergabe waren

Link zum Artikel

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

Link zum Artikel

So emotional nehmen die "GoT"-Stars nach dem Finale Abschied von der Serie

Link zum Artikel

"GoT": 8 Fehler, die dir genauso entgangen sind wie der Kaffeebecher

Link zum Artikel

Achtung, Spoiler! Die besten Reaktionen zum "Game of Thrones"–Finale

Link zum Artikel

Vanessa rechnet nach "GNTM"-Aus mit ProSieben ab – jetzt antwortet der Sender

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

ESC 2019: Dieter Bohlen über Luca Hänni: "Ich hätte den Mut dazu nie gehabt"

Link zum Artikel

Der neue Song von Shirin David ist eine Abrechnung mit ihrem Vater

Link zum Artikel

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Link zum Artikel

16 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Strache-Skandal in Österreich – Kanzler Kurz soll Neuwahlen wollen

Link zum Artikel

"Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte" – Das sagen "die Lochis" zu ihrem Aus

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut macht Fan mit Post bei Instagram glücklich

Link zum Artikel

Falscher Professor? Vorwürfe gegen einen AfD-Europakandidaten

Link zum Artikel

Pressekonferenz in Sonnenbrille: Loredana streitet Betrug ab und wird laut

Link zum Artikel

Warum sind wir manchmal traurig nach dem Sex?

Link zum Artikel

Ed Sheeran und Justin Bieber: "I Don't Care" kann der Song des Sommers werden

Link zum Artikel

16 peinlichen Instagram-Werbungen, die nach hinten losgegangen sind

Link zum Artikel

180 Staaten bekämpfen jetzt den Plastikmüll – mit einem globalen Pakt

Link zum Artikel

Dieser seltsame Vogel ist ausgestorben ... kommt aber immer wieder zurück von den Toten

Link zum Artikel

Ariana Grande und BTS: Insider verrät, dass gemeinsamer Song "nur eine Frage der Zeit" ist

Link zum Artikel

Sie soll ein Paar um 614.000 Euro betrogen haben – Rapperin Loredana festgenommen

Link zum Artikel

Helene Fischer lief weg und schrie: Luxus-Makler plaudert über den Hauskauf mit Flori

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mimimi statt Mia san Mia – die besten Fan-Reaktionen zur Bayern-Wut

FC Bayern, Wut-Stern aus dem Süden. Am Freitagmittag ereignete sich an der Säbener Straße eine denkwürdige Pressekonferenz: Die Bayern-Chefs Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic hatten nach vier sieglosen Spielen des Rekordmeisters rund 100 Pressevertreter eingeladen – um die Medienvertreter zu beschimpfen.

"Die Bundesliga ist keine Dschungelshow", "Ich war entsetzt"," "Sechsjährige Dauerparty" – auch wenn auf dem Presse-Podium ordentlich Phrasen gedroschen worden...

Artikel lesen
Link zum Artikel