Sport
NFL

NFL unterbricht Spiel, um Drew Brees zu feiern

New Orleans Saints quarterback Drew Brees (9) responds to the crowd after breaking the NFL all-time passing yards record in the first half of an NFL football game against the Washington Redskins in Ne ...
Bild: AP
NFL

Hier unterbricht die NFL einfach mal ein Spiel, um zu feiern

09.10.2018, 11:49
Mehr «Sport»

Im Fußball, Handball oder Tennis wäre das niemals möglich – im verrückten NFL-Zirkus in den USA geht alles. Auch eine Spielunterbrechung, um zu feiern.

Im Spiel der New Orleans Saints gegen die Washington Redskins kriegt Drew Brees den Ball. Der Quarterback der Saints schaut und schaut – und findet am rechten Flügel Tre'Quan Smith, der sein Team mit 26:6 in Führung bringt. Danach brechen alle Dämme.

Die Partie wird unterbrochen, der Ball aus dem Spiel genommen. Brees' Frau Brittany, die drei Söhne Baylen, Bowen und Callen und Töchterchen Rylen warten auf ihn, der Spielmacher erhält eine Urkunde.

Das steckte hinter der Feier

Brees hatte mit seinem Wurf den Passrekord der NFL geknackt. Der 39 Jahre alte Quarterback erzielte mit seinen Würfen einen Raumgewinn von 363 Yards und kommt nun in seiner Karriere auf 72.103 Yards. Damit übernahm er in der "ewigen" Rangliste Platz eins vom zweimaligen Super-Bowl-Champion Peyton Manning (71.940). Brett Favre (71.838) und der noch aktive Star-Quarterback Tom Brady (67.418) folgen auf den Rängen drei und vier.

"An diesen Tag werde ich mich noch sehr lange erinnern. Für mich ist ein Traum wahr geworden. Ich bin stolz und dankbar."
Drew Brees

Am Ende gewannen die Saints mit 43:19. Und Brees, der derzeit seine 18. NFL-Saison bestreitet und noch einen Vertrag bis 2020 hat, kann schon bald die nächste historische Marke erreichen: Gegen Washington warf er seinen 499. Touchdown-Pass. In den "Klub der 500er" haben es bislang nur Manning, Favre und Brady geschafft. Brady hatte diese Marke am vergangenen Donnerstag erreicht.

(bn/sid)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt

1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Plan um Nagelsmann aufgetaucht – kuriose Klausel als Teil der Idee

Weltuntergang und pure Euphorie liegen im Fußball oft ganz nah beieinander. In Deutschland musste das in den vergangenen Monaten besonders die Nationalmannschaft um Bundestrainer Julian Nagelsmann erfahren. Im November nach der 0:2-Niederlage in Österreich titelte die "Bild"-Zeitung noch: "Peinlich Pleite gegen Rangnick-Team – Nein! Nein! Nagelsmann!"

Zur Story