Sport
Champions League

FC Bayern München: So lachen Fans über den Schnurrbart von Joshua Kimmich

Champions League

So lachen Fans über den Schnurrbart von Kimmich – dabei soll der Leben retten

07.11.2018, 15:34
Mehr «Sport»

Eine Pressekonferenz in Trapattoni-Manier, ein Instagram-Post, Interna aus der Kabine und das Spitzenspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund. Beim FC Bayern ist es dieser Tage so unruhig wie schon lang nicht mehr. Am Mittwochabend liegt der Fokus aber auf dem Spiel in der Champions League gegen Außenseiter AEK Athen.

"Klar ist, dass wir das Spiel gewinnen wollen", sagte Verteidiger Joshua Kimmich, "aber nicht nur gewinnen, sondern auch in einer souveränen Art und Weise." Er beschrieb dies widerum wie es einst Oliver Kahn getan hätte:  Als Bayern-München-Spieler müsse man laut Kimmich "mit Eiern in das Spiel" gehen. Viele Fans hatten da schon Photoshop geöffnet.

Soccer Football - Champions League - Bayern Munich Press Conference - Allianz Arena, Munich, Germany - November 6, 2018 Bayern Munich's Joshua Kimmich during a press conference REUTERS/Michael Da ...
Kimmich bei der PK vor dem Athen-Spiel.Bild: reuters

Vielmehr als seine drastischen Worte verzückte nämlich Kimmichs neuer Schnurrbart. Der 23-Jährige, der passenderweise für Rasierer wirbt, sorgte mit seiner Popelbremse in der Pressekonferenz vor dem Athen-Spiel dann auch für ziemlich lustige Bildbearbeitungen (auch wenn er mit diesem Schnörres schon beim Spiel gegen Freiburg Gassi ging):

Wer kennt die "Schnörres Edition" nicht:

Maaskantje, Jonge!

Oder wie ein altes Sprichwort besagt:

Hinter dem neuen Look dürfte wohl eine ernstere Aktion stecken, die im besten Fall Leben retten soll: Der Movember, eine Wortkreuzung aus moustache (Schnurrbart) und November.

Bei dieser Art des Fundraisings lassen sich Männer auf der ganzen Welt jährlich im November Schnurrbärte wachsen, um während des Monats Spenden für die Erforschung und Vorbeugung gegen Prostata-, Hodenkrebs und anderen Gesundheitsprobleme von Männern zu sammeln.

Nachdem die Aktion vor Jahren von einigen Eishockey-Spielern nach Deutschland gebracht wurde, machten sie damalige Bundesligaspieler wie Dominic Maroh und Roman Neustädter populär. Nun zieht auch Kimmich mit.

Ob sein Eier-Spruch auch mit der Aktion zu tun hat, wissen wir jedoch nicht. 

(bn)

Noch mehr Old-School: Foto-Shootings aus Thierry Henrys Monaco-Zeit

1 / 12
Foto-Shootings aus Thierry Henrys Monaco-Zeit
Die Mighty-Ducks-Cap, das strahlende Lächeln, die Geste, die Wand – wir lieben alles an diesem Bild und würden es uns gerne ins Wohnzimmer hängen. Großformat. Goldener Rahmen.
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ohne Schnubbi und ohne Regeln: Wir haben FIFA 19 "No rules" getestet

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Team: Thomas Müller flachst mit Kai Havertz und macht klare Ansagen

Das DFB-Team hat einen hervorragenden Start ins Jahr 2024 hingelegt. Nach dem überzeugenden 2:0-Sieg in Frankreich setzte sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend in Frankfurt auch gegen die Niederlande durch.

Zur Story