Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Jeep Renegade

Das bedeuten diese Autonamen wirklich

Mercedes-Benz

C-Klasse Modelle von Mercedes-AMG feiern Weltpremiere in New York:Bereits am Vortag der New York International Auto Show 2018 präsentierte Mercedes-AMG ein eindrucksvolles Line-Up. Im Flagship-Store von Mercedes-Benz Manhattan debütierten die Performance-Versionen der C-Klasse von Mercedes-AMG.
•Mercedes-AMG C 63 Saloon Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 227 g/km*
•Mercedes-AMG C 63 Coupe Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 230 g/km*
•Mercedes-AMG C 43 Cabriolet Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,8-9,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 223-218 g/km* 
* (vorläufige Daten)  

Ahead of the 2018 New York International Auto Show, Mercedes-AMG presented a highly impressively line-up. Making their debut in the Mercedes-Benz Manhattan flagship store were the performance versions of the C-Class from Mercedes-AMG.
•Mercedes-AMG C 63 Saloon Fuel consumption combined: 9.9 l/100 km; combined CO2 emissions: 227 g/km*
•Mercedes-AMG C 63 Coupe Fuel consumption combined: 10.1 l/100 km; combined CO2 emissions: 230 g/km*
•Mercedes-AMG C 43 Cabriolet Fuel consumption combined: 9.8-9.5 l/100 km; combined CO2 emissions: 223-218 g/km* 
* (provisional data)

Quelle: Mercedes-Benz

Der Firmengründer heißt Carl Benz - warum also heißt die Firma Mercedes-Benz? Dieser Name ist auf einen Mitarbeiter zurückzuführen, der mehrere seiner eigenen Rennwagen "Mercedes" genannt hatte, zu Ehren seiner Tochter Mercédès (und die französisch anmutende Schreibweise noch vorher eingedeutscht).

Audi

Static photo 

Colour: Misano Red

Quelle: Audi

Audi klingt natürlich schwer nach einer Abkürzung - ähnlich wie Adidas. Aber in Wirklichkeit handelt es sich um ein Wortspiel: Der Firmengründer hieß August Horch und "Horch!" heißt auf lateinisch "Audi!"

Volvo

1967款沃尔沃1800 S老爷车

Quelle: Volvo

Bei Volvo waren ähnliche Wortakrobaten am Start wie bei Audi: Volvo bedeutet auf lateinisch "ich rolle" - was ziemlich lustig und ziemlich passend ist.

Hyundai

Quelle: Hyundai

Firmen wollen immer einen modernen Namen, der auch noch möglichst cool klingt. Der südkoreanischen Firma Hyundai ist beides gelungen: Denn "Hyundai" bedeutet sowohl "der heutige Tag" als auch "Modernität" und passt damit prima zum Image, das der Autobauer verkörpern will.

Toyota

Bild

Quelle: Toyota

Nichts ist unmöglich - auch nicht, den Namen von Gründer Sakichi Toyoda einfach mit "t" zu schreiben und daraus den Firmennamen zu machen. Der Austausch dieses Buchstabens hat allerdings einen Grund:

Im japanischen lässt sich das Wort "Toyota" mit einem "t" und acht Strichen schreiben. Da die 8 in Japan als Glückszahl gilt, stand der Firmenname damit fest.

Jeep

Jeep Renegade

Quelle: Jeep

Dieser Name hat sich schon so sehr als generelle Bezeichnung durchgesetzt, dass viele gar nicht wissen, dass es sich dabei um eine Firma handelt. Allerdings ist "Jeep" erst seit den 50er Jahren als Markenname eingetragen.

Die genaue Herkunft des Namens ist dabei unklar: als wahrscheinlich gilt, dass er auf die beiden Buchstaben "G.P." zurückzuführen ist. "G.P." könnte dabei die Abkürzung für "Governmental Purpose" (zu deutsch: Regierungszweck) oder "General Purpose" (zu deutsch: allgemeiner Zweck) zurückzuführen sein.

Nissan

Quelle: Nissan

Willkommen zum langweiligsten Namen in dieser Liste! "Nissan" setzt sich einfach nur aus den ersten Silben von "Nippon Sangyo" zusammen, was einfach nur "japanische Industrie" bedeutet. Aber immerhin setzt Nissan mit diesem Namen der gesamten japanischen Industrie ein Denkmal.

Das könnte dich auch interessieren:

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen