Wir haben die Smartphone-Tastatur ein Leben lang falsch bedient

Es ist wirklich eine nervige Situation: Da hat man sich vertippt, will ein bereits fertiggeschriebenes Wort im Satz nochmal ändern. Und? Man kommt nicht hin!

Große Finger, kleines Smartphone – das richtige (oder eben falsche) Satzzeichen zu erwischen, ist oft gar nicht zu leicht. Zur Rettung schreitet: Krissy Brierre-Davis. Die amerikanische Food-Bloggerin entdeckte am Wochenende ein kaum bekanntes iOS-Feature, teilte ihren kleinen Lifehack mit ihren Followern... 

... und die 🍎-Fans waren on 🔥!

So funktioniert's:

Samsung-Nutzer klicken auf das Zahnrad-Icon ...

Bild

... und wählen "Intelligentes Tippen" sowie "Tastaturstreichsteuerung", um die smarte Cursor-Funktion zu aktivieren.

Samsung-Nutzer finden die bequeme Cursor-Steuerung auch gut versteckt unter:

Bild

Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Sprache und Eingabe, Bildschirmtastatur, Samsung Tastatur, Intelligentes Tippen und Tastaturstreichsteuerung.

Gegenüber Buzzfeed News sagte Brierre-Davis: "Ich konnte den Cursor nie dazu bringen, dorthin zu gehen, wohin ich wollte." Sie hatte Probleme, die viele Nutzer kennen: "Ich habe sogar einen ganzen Satz gelöscht, nur um nicht zurückgehen und einen Fehler in einem Wort ändern zu müssen."

Jetzt ist sie ganz erleichtert, räumt aber ein: "Ich dachte, ich wäre ein Idiot, weil ich dieses Juwel nicht schon früher entdeckt habe."

Naja, jetzt wissen wenigstens alle Nutzer Bescheid. 

(pb)

Ups! 6 Emojis, die du vermutlich bislang komplett falsch verwendet hast 

Wir alle verwenden beinahe täglich eines der 2.800 Emojis beim chatten. Aber wusstest du, dass die Bilder bei falscher Verwendung auch Probleme bereiten können? Und dass viele immer wieder falsch verstanden werden?

2017 veröffentlichte Apple eine Übersicht der beliebtesten Emojis von iPhone-, iPad- und Mac-Nutzern. Auf Platz eins: "Lachen mit Tränen in den Augen". Auch das englische Lexikon "Oxford Dictionary" wählte 2015 dieses Emoji zum "Wort des Jahres".

Der "Emojitracker" bestätigt die Apple-Statistik. Die Seite analysiert alle weltweit gesendeten Kurznachrichten auf Twitter in Echtzeit auf verwendete Emojis. Das rote Herz landet in beiden Statistiken auf Platz zwei. Während das drittmeistgenutzte …

Artikel lesen
Link zum Artikel