Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

"Nervige Feministin verprügelt" – diese "Red Dead Redemption 2" -Szene sorgt für Ärger

In der Gaming-Szene gibt es kaum ein anderes Thema als das Wester-Epos "Red Dead Redemption 2": In der Wildwest-Welt übernimmt der Spieler die Rolle eines einsamen Outlaws – und muss immer wieder schwierige Entscheidungen treffen. Eine Entscheidung sollte aber eigentlich klar sein: Frauen schlägt man nicht. 

Nun ist jedoch auch ein Video mit dem Titel "Red Dead Redemption 2 – Nervige Feministin verprügelt" aufgetaucht, in dem zu sehen ist, dass es in dem Spiel möglich ist, Frauenrechtlerinnen zu verprügeln.

Der Held des Spiels verprügelt darin eine "Suffragette" – eine Frauenrechtlerin, die im 19. Jahrhundert für ein allgemeines Frauenwahlrecht kämpfte.

Play Icon

Video: YouTube/Shirrako

Wer wen in dem Spiel wie angehen darf, ist schon länger ein Streitfall:

Der YouTuber "Shirrako" hat die Spiel-Angriffe bekannt gemacht. Er hatte laut Motherboard mehrere Videos auf YouTube veröffentlicht, in denen Angriffe auf "Suffragetten" zu sehen sind.

Auf der Internetplattform waren seine Videos zuvor hunderttausendfach geklickt worden – "Shirrako" ist sich gegenüber Motherboard keiner Problematik bewusst: "Ihr erwartet bestimmt irgendeine politische Antwort, aber die Wahrheit ist, dass ich einfach nur einen witzigen Moment aus einem meiner Streams als separates Video hochgeladen habe."

Der Gamer empfindet die Frauenrechtlerin als nervig, meint aber auch: "Ich stimme den sexistischen Kommentaren natürlich nicht zu." Die Rolle der Frauenrechtlerinnen wird in dem Spiel laut dem Bericht jedoch auch anders dargestellt: So muss die Heldenfigur Arthur Morgan in einer anderen Episode des Spiels eine "Suffragette" vor Übergriffen beschützen. 

Im 19. Jahrhundert waren die Suffragetten immer wieder Opfer von Gewaltattacken – nun offenbar auch in "Red Dead Redemption 2".

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Die Playlist des WM-Eröffnungsspiels ist so kacke, dass sie wieder gut ist

Link to Article

Schwesta Ewa ist Mutter geworden – und der Babyname ist erstaunlich

Link to Article

"Schrecklich" und "unverzeihlich" – Lady Gaga entschuldigt sich wegen R. Kelly

Link to Article

Sturm im Norden, schulfrei in Oberbayern – und wer ist schuld? "Benjamin"!

Link to Article

Diese neue Info über das Harry-Potter-Universum verstört uns zutiefst!

Link to Article

"Barbie" wird verfilmt – doch die Hauptdarstellerin war nicht erste Wahl der Produzenten

Link to Article

Autor (50) findet Frauen in seinem Alter nicht attraktiv. Das ist nicht nur sein Problem.

Link to Article

Die Schauspielschule des FC Barcelona präsentiert: Die Synchron-Schwalbe

Link to Article

Tony Soprano kommt zurück! Doch er bleibt geheimnisvoll...

Link to Article

Krieg in Syrien: Erdogan lässt Donald Trump in der Sackgasse stehen

Link to Article

Entführungen fürs Kartell – Mexikos Ex-Nationalkeeper muss 75 Jahre ins Gefängnis

Link to Article

Zieht mit Nackt-Plänen ins Dschungelcamp – Das ist Leila Lowfire

Link to Article

Simsalabim, hier zaubert "Klopperfield" einen Liverpool-Spieler weg 

Link to Article

Verdi kündigt Warnstreiks an 3 Flughäfen für Donnerstag an

Link to Article

"Kein Clan wäre so naiv" – ein Clan-Insider hat für uns "Dogs of Berlin" analysiert

Link to Article

Bei diesen Fußball-Fouls mit Wrestling-Kommentaren gehst du k.o. (vor Lachen)

Link to Article

Diese Telefonbetrügerin läuft einem Hacker brutal ins Messer 😂

Link to Article

Dieses Eichhörnchen ist die neue "Pizza-Ratte"

Link to Article

Wer zeigt die Spiele? Welcher Modus wird gespielt? Alle Antworten zur Handball-WM

Link to Article

Erst Schnee, jetzt Überschwemmungen –Süddeutschland kämpft mit Hochwasser

Link to Article

"Wirtschaftliche Zerstörung" – wieso Trump sich jetzt mit Erdogan anlegt

Link to Article

Bastian Yotta im Dschungelcamp: Der "selbsternannte Millionär" im Watson-Kronencheck

Link to Article

Geflüchtete dürfen in Malta an Land – Deutschland nimmt 60 Menschen auf 

Link to Article

Warum Apple künftig weniger iPhones produzieren will

Link to Article

Danzigs Bürgermeister stirbt nach Messerattacke – Angreifer in Haft

Link to Article

Starbucks schreibt deinen Namen wohl absichtlich falsch – aus einem einfachen Grund

Link to Article

Dieser "Modern Family"-Charakter ist schwanger mit Zwillingen

Link to Article

Trumps Krieg um die Mauer – 6 Fragen und Antworten im Überblick

Link to Article

So viele Alben wie Eminem verkaufte im Jahr 2018 in den USA niemand 

Link to Article

7 Gründe, warum ich Andy Murray im Tennissport vermissen werde

Link to Article

Warum es bei Domenico und Evelyn im Dschungel kein Liebes-Comeback geben wird

Link to Article

Hingerichtet, eingesperrt, gefoltert: Was mit Saudi-Frauen nach ihrer Flucht geschieht

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Pokémon GO" bekommt endlich ein richtiges Kampf-System – wir haben es getestet

Als "Pokémon GO" vor gut zweieinhalb Jahren erschien, war die halbe Welt plötzlich nur noch mit dem Smartphone vor der Nase unterwegs, hämmerte mit dem Finger auf dem Display rum und gab kuriose Rufe à la "Schiggy, schluck die Himmihbeere!" von sich. 

So schnell, wie der Hype kam, verging er bei vielen aber auch schon wieder – vor allem deswegen, weil das Spiel eben doch sehr "alleingängerisch" war. Das Freunde-System, dank dem man sich heute fleißig Geschenke schicken und miteinander …

Artikel lesen
Link to Article