imago/twitter-Screenshot
"The Big Lebowski" gehört zu jenen Filmen mit dem Prädikat Kult. Besonders für Kiffer ist der Streifen über den schluffigen Jeffrey "The Dude" Lebowski so etwas wie eine Lebensphilosophie geworden. Eine ganze Generation wurde mit dem Dude erwachsen.
21 Jahre ist der Film alt und Fans warten seitdem auf eine Fortsetzung.
Can’t be living in the past, man. Stay tuned. pic.twitter.com/zL2CLYhGAM
— Jeff Bridges (@TheJeffBridges) 24. Januar 2019
Wird es also ein Sequel geben? Wohl eher nicht.
Weder bei den Regisseuren, den Coen-Brüdern, noch bei Jeff Bridges gibt es einen Eintrag bei IMdB über die Arbeit an einem neuen Lebowski-Film.
Es ist also wahrscheinlicher, dass es sich um einen Teaser für eine Super-Bowl-Werbung handelt. Am Ende des Clips ist das Datum 3.2.2019 eingeblendet. Der Tag, an dem die New England Patriots auf die Los Angeles Rams treffen.
Dabei wollte der Dude doch einfach nur seinen Teppich.
(tl)
Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner
Hey, Potter-Fans: Wir müssen mal reden.
Als 2007 "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", der siebte und letzte Teil der Potter-Saga, erschien, pilgerte gefühlt die ganze Welt in den nächsten Buchladen. Es sollte sich lohnen: Denn Joanne K. Rowling schaffte es, dieses Monstrum einer Buchreihe mit zahlreichen Handlungssträngen sinnvoll abzuschließen, sodass kein Leser am Ende das Gefühl hatte, gar nicht mehr zu raffen, was im Laufe der letzten mehreren hundert Seiten eigentlich so …