Goodbye, Captain America! Chris Evans verabschiedet sich von seiner Rolle
08.10.2018, 12:4908.10.2018, 12:49
Mehr «Leben»
Mit einer emotionalen Botschaft hat sich Chris Evans an seine Fans gewandt und darin Gerüchte bestätigt, dass er nach "Avengers 4" seine Rolle als Captain America aufgeben wird. Auf Twitter schrieb Evans:
Avengers 4 offiziell abgedreht. Das war ein emotionaler Tag, um es milde auszudrücken. Diese Rolle die vergangenen acht Jahre zu spielen, war eine Ehre. An alle vor der Kamera, hinter der Kamera, und im Publikum, danke für die Erinnerungen! Ewig dankbar.
Viele Fans reagierten gerührt bis traurig und auch einige Schauspieler-/Superhelden-Kollegen meldeten sich.
Ryan Reynolds zum Beispiel:
Oder Dwayne Johnson:
Offen bleibt die Frage: Wird künftig jemand anderes Captain America spielen oder wird die Figur im vierten Avengers-Teil sterben? Die Spekulationen darüber gehen weiter.
Performative Male: Über Tiktok-Trends und verunsicherte Männlichkeit
Der Performative Male ist die neueste Figur der digitalen Archetypen-Sammlung. Doch hinter dem Spott über Männer mit Tote Bags steckt auch die Frage, wie Männlichkeit 2025 überhaupt noch aussehen kann.
Vermutlich fährt er gerade U-Bahn, die Beine überschlagen, in der einen Hand ein Buch von Sally Rooney, in der anderen ein Matcha Latte. Er trägt eine weite Jeans, ein enges T-Shirt mit feministischem Print, Cardigan und Perlenkette. Auf seinen Kabelkopfhörern läuft Lana del Rey, an seinem Jutebeutel hängt ein Labubu. Er redet gern über seine Vinyl-Platten und nichts ärgert ihn mehr, als dass Periodenprodukte ein Vermögen kosten.