Leben
Filme und Serien

MeToo: Ermittlungen gegen Sylvester Stallone

Staatsanwalt prüft Vorwurf sexueller Belästigung gegen Sylvester Stallone

14.06.2018, 06:5611.06.2024, 11:41
Mehr «Leben»

Die Staatsanwaltschaft in Los Angeles ermittelt zum Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen Hollywoodstar Sylvester Stallone. Dies sagte ein Sprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Eine Frau hatte im November angegeben, der 71-jährige Schauspielstar habe sie 1990 sexuell belästigt. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft machte weder nähere Angaben zu dem Fall, noch dazu, ob dieser bereits verjährt sein könnte.

Stallones Anwalt Martin Singer hatte US-Medien im Dezember gesagt, sein Mandant weise den Vorwurf vehement zurück. Die Frau wolle ihre Geschichte in den Medien sehen. Der Anwalt räumte aber eine Beziehung Stallones mit dem mutmaßlichen Opfer während eines Filmdrehs in Israel im Jahr 1987 ein.

(sg/afp)

Wie mich das Klum-Kaulitz-Gelaber abfuckt

Video: watson/Lia Haubner, Marius Notter

Das könnte dich auch interessieren:

Sex-Praktik am Pranger: So gefährlich kann Choking sein
Choking beim Sex wird unter jungen Menschen zunehmend als "normal" empfunden. Doch was viele nicht wissen: Die gesundheitlichen Folgen können dramatisch sein – von Gedächtnisverlust bis hin zu Hirnschäden.

Als Lucy heute auf ihr Dating-Leben in den 20ern zurückblickt, wird ihr mulmig. Dinge, die sie damals als "wild" oder "cool" verbuchte, wirken aus heutiger Sicht beunruhigend: Männer, die sie während des Sex ohne Vorwarnung schlugen oder würgten. Nachrichten mit "Rollenspiel"-Fantasien, bei denen das Wort "Vergewaltigung" fiel.

Zur Story