Es ist Liebe: Diese Frau fand ihre Band auf Tinder
23.12.2018, 20:20
Mehr «Leben»
Wenn wir uns so umhören, werden auf Tinder wohl vor allem zwei Dinge gesucht: Schnelle Nummern und Vielleicht-Beziehungen. Und wenn wir weiter nachhören, scheint das eine wohl so halbwegs gut und das andere so halbwegs schlecht zu funktionieren.
Vielleicht, die Vermutung liegt doch nahe, suchen die User aber auch einfach nach den falschen Dingen.
Denn Miya Folick hat auf der Dating-App genau das gefunden, was sie gesucht hatte. Eine Band.
"Auf einem Tinder-Profil kann man ja alles hinschreiben. Und weil in LA die meisten bei Tinder sind, und viele davon eben Musiker, habe ich einfach 'suche eine Band' dort hingeschrieben."
Queerer Musical-Star über genderneutrale Rollen und Casting-Herausforderungen
Kein Musical wäre wohl perfekt, ohne eine männliche und weibliche Hauptrolle, die sich unsterblich ineinander verlieben und zuletzt ihr Liebesduett schmettern. Kann in dieser stereotypen Welt, Queerness und Nonbinarität überhaupt einen Platz finden? Ein Hamburger Musicalstar sagt: Ja!
Bram Tahamata ist 26 Jahre alt, Musical-Performer, schreibt eigene Musik, trat bereits in TV-Shows auf und kommt aus den Niederlanden. Derzeit steht Bram als "May" im Hamburger Musical "& Julia" für Stage Entertainment auf der Bühne. Eine queere Rolle, die es so noch viel zu selten zu sehen gibt.